Fragen zu EyeTV 3.0

Frecher Pfleger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
497
Reaktionspunkte
144
Ich habe mir einen Film aufgenommen und will jetzt natürlich die lestige Werbung entfernen. Wie man einen Werbeblock mit Hilfe der Marker definiert ist kein Problem für mich. Da ein Film so ca 3 Werbeblöcke hat, habe ich alle diese definiert. Mein Problem jetzt ist wie markiere ich alle drei Werbeblöcke so das sie in einem Gang entfernt werden. Ich kann sie irgendwie nicht alle markieren und in der Bedienungsanleitung steht nur das man sie alle markieren soll aber leider nicht wie es geht.
 
Auf die zwei Dreiecke in der Mitte klicken und dann bekommst Du neue Marker.
 
Mir geht es nicht darum wie ich neue Marker bekomme. Das kann ich schon. Wie gesagt habe drei Werbeblöcke mit den Markern definiert und will diese alle gleichzeit markieren und löschen. Bis jetzt löscht er immer nur den Bereich den ich als letztes definiert habe.
 
Auf das Zahnrad klicken und "komprimieren" auswählen.
 
Mir geht es nicht darum wie ich neue Marker bekomme. Das kann ich schon. Wie gesagt habe drei Werbeblöcke mit den Markern definiert und will diese alle gleichzeit markieren und löschen. Bis jetzt löscht er immer nur den Bereich den ich als letztes definiert habe.

Du musst nicht Marker setzen, sondern wenn du einen Marker setzt unten die kleinen Pfeile an dem Ding nach rechst und links ziehen, so dass du einen gelben Bereich bekommst...
 
was du suchst ist das "komprimieren" aus dem menü...
dann macht der alle markierten bereiche weg...
 
Ok ich sehe ich drücke mich nicht gut aus. Ich versuche es nochmals. ich habe drei Bereiche markiert. Davon ist einer gelb unterlegt (also der gerade aktiver Bereich) und die anderen beiden bläulich-gräulich. Wenn ich jetzt komprimieren drücke löscht er mir aber nur den einen gelben Bereich aber nicht die beiden anderen. Kann ich alle drei "gelblich" markieren um sie in einem Schritt zu löschen oder sollen alle "bläulich-gräulich" sein bevor man komprimieren aktiviert?
 
Alles was Du löschen willst muss Gelb sein. Sonst geht es nicht.
 
der blau-gräuliche ist der bereich bis zur aktuellen abspiel position...
du musst alle bereiche mit marken markieren (also gelb), die du weg haben willst...
 
Ok und wie bekomme ich gleichzeitig drei markierte Werbeblöcke gelb? Mit Schift+Klick geht es nicht und mit cmd+klick auch nicht. Und die Anleitung sagt ja das man mehrere Markierte teile gleichzeitig löschen kann? nur wie markiert (also anscheinend gelb) alle gleichzeitig?
 
wie schon geschrieben wurde, klick einfach auf das marker symbol in der mitte, dann kriegst du einen neuen marker...
 
Die Marker bestehen aus zwei kleinen Dreiecken und diese musst Du Teilen, also auseinander ziehen. Dann wird aus einem Marker zwei und der Bereich Gelb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frecher Pfleger
Ok das habe ich kapiert. Aber ich will ja auch was anderes.

____<gelb(bereich1)>______<(bereich2)_______<(bereich3)>__

Das soll vereinfacht die Filmspur darstellen. Ich habe drei Bereiche markiert die Werbung beinhalten. Wie man sieht ist der Bereich 1 gelb und wird beim Komprimieren gelöscht. Kann ich aber alle 3 Bereiche gelb machen um sie dann gleichzeitig zu löschen?
 
wenn du die alle mit markern versehen hast, dann werden die beim komprimieren entfernt...
gelb ist der aktive marker für clip exportieren usw...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,7 KB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frecher Pfleger
Also bei mir geht das folgendermassen:

Zum Anfang des Werbeblocks, Marker setzen (dieser erscehint unter der Filmspur), Marker auseinanderziehen (sind dann 2 Dreiecke, dazwischen ein markierter Bereich) bis zum Ende des Werbeblocks, dann mit dem obigen umgekehrten Dreieck (dieser symbolisiert die Position im Film) zum naechsten Werbeblock, Marker setzen, auseinanderziehen und wenn alle Werbebloecke markiert sind, dann auf komprimieren druecken und schon sind ALLE Werbebloecke mit einem Klick weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frecher Pfleger
nee, wir rätseln nur, auf welche weise er eyetv falsch bedient.
bei uns anderen klappt das ja mit markieren und komprimieren ;)
 
Ok hatte es genau so wie ihr beschrieben alles gemacht nur wie gesagt er hat halt nur einen Bereich gelöscht. Werde es nochmals versuchen ob es an mir dem Anwender oder am Programm liegt. Danke an alle.
 
Zurück
Oben Unten