Fragen zu eyeTV 2

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von iMäcker, 01.04.2007.

  1. iMäcker

    iMäcker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.01.2007
    Hallo
    ich habe seit Freitag den Elgato eyeTV Stick mit eyeTV 2.
    Das ist echt das genialste Programm das ich kenne und es war jeden cent wert!

    Ich habe jetzt nur 2 Fragen dazu:


    1.: Gibt es ein Plugin oder irgendein Tool, damit das Fernsehfenster immer im Vordergrund bleibt? (also eine "Always on top" funktion)

    2.: Man kann ja einstellen, dass sich der Mac - sofern er ausgeschaltet oder im Ruhezustand ist - bei einer geplanten Aufnahme automatisch einschaltet und dann die Aufnahme startet.
    Aber wie kann man einstellen, dass sich der Mac nach der Aufnahme sofort wieder ausschaltet/in den Ruhezustand schaltet ?
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.478
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Systemeinstellung--> Energie sparen --> Ruhezustand
    Da kannst du dann die Zeit einstellen
     
  3. iMäcker

    iMäcker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.01.2007
    Ja aber das blöde ist ja: solange eyeTV im vordergrund ist, geht der Mac nicht in den Ruhezustand.
    Und wenn ich mal nicht da bin kann ich ja auch nichts machen…
     
  4. iMäcker

    iMäcker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.01.2007
    Na, hat denn niemand Ideen?
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Wenn Dein Mac nicht in den Ruhezustand geht, ist irgendein Programm aktiv. Schau noch mal genau nach.
    EyeTV verhindert jedenfalls nicht den Ruhezustand.
     
  6. McBuch

    McBuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.03.2007
    Also, bei diesem Menüpunkt kann man auch einstellen, dass sich der Mac zu einer bestimmten Zeit an/ab dreht. Das sollte dann auch funzen, wenn eyetv rennt.
     
  7. iMäcker

    iMäcker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.01.2007
    Also im Benutzerhandbuch auf der Software-CD steht, dass der Mac nicht in den Ruhezustand geht, solange eyeTV im Vordergrund ist.
    Das wäre ja blöd, wenn man gerade einen Film anschaut und plötzlich geht der Mac nach einer Stunde in den Ruhezustand…


    Aber kennt niemand ei Tool mit dem man diese Always-on-top - Funktion einstellen kann?
     
  8. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Aha.

    Ähh, wie jetzt. Doch nicht?
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.489
    Zustimmungen:
    4.108
    MacUser seit:
    03.08.2005
    WindowShadeX

    Klick
     
  10. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Interessant, dass das bei Dir ein großes Problem ist, auch wenn mir nicht klar ist, woran es liegt.
    Mein Mac jedenfalls schaltet sich die voreingestellte Zeit nach der Aufnahme in den Ruhezustand.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen