Fragen zu Druckern unter Mac OS X

T

TripleM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
609
Reaktionspunkte
5
Hi@all,

ich habe im Moment einen Canon MP970 Multifunktionsdrucker per LAN an mein iMac angeschlossen und mir ist aufgefallen das der Tintenstand nicht unter den Druckereinstellungen angezeigt wird. Auch wenn ich den Drucker per USB anschließe wird da nichts angezeigt. Liegt das nun an Mac OS oder an dem Treiber?? Hat Canon evtl. nicht so gute Mac OS X - Treiber?? Wenn ja, welche Drucker-Marke ist da besser??

Weiterhin ist mir aufgefallen, wenn ich was drucke dann kommt immer das "Drucker-Fenster" im Dock und bleibt da auch. Kann man das so einstellen das das automatisch verschwindet wenn der Druck abgeschlossen ist??

mfg

Triple-M
 
Leider kann ich Dir zum Canon - Treiber nichts sagen,
aber mit meinem EPSON Acculaser geht der Tonerstand nur über USB, über LAN Printerserver geht er nur mit US Treiber und dann ohne Füllstand, schlimmer ist bei unserem HP Photosmart, der geht überhaupt nicht! Aber die Treiber der Hersteller für Mac OS X sind wenn es welche gibt manchmal "unter aller Würde"

Gruß Postla
 
Leider kann ich Dir zum Canon - Treiber nichts sagen,
aber mit meinem EPSON Acculaser geht der Tonerstand nur über USB, über LAN Printerserver geht er nur mit US Treiber und dann ohne Füllstand, schlimmer ist bei unserem HP Photosmart, der geht überhaupt nicht! Aber die Treiber der Hersteller für Mac OS X sind wenn es welche gibt manchmal "unter aller Würde"

Gruß Postla

Hab einen Brother DCP130 irgendwas. Super Teil. Treiber gibt es. Das Ding hängt hier an einer Windows Dose mit Freigabe. Also. Unter Tiger gehen die Treiber im LAN gar nicht. Direkt am USB erhalte ich bei der Config Anschlussfehler oder sonst was. Drucken geht mit viel Mühe. Unter Leo hingegen gehts mit den Standarttreibern. Da ich aber Leo hassen gelernt habe bin ich wieder beim Tiger. Ärgerlich. Wirst kaum was ändern können.
 
@TripleM
Wenn das Druckersymbol offen ist kann man mit einem Linksklick
"Automatisch Schließen" auswählen (unter Leo)

@Dilirius Cortez
Vielleicht ist es möglich den HP Drucker unter Parallels oder Virtualbox in Windows zu installieren und dann für den Mac über das Netz freizugeben!
Der Gedanke kommt mir gerade, irgendwie perv..s aber wenns funzt!
 
Hi@all,

also gibt es im Moment nicht DEN Drucker oder DIE Marke unter Mac OS X wo alles wunderbar funktioniert, auch mit Tintenfüllstand??

mfg

Triple-M
 
Hi@all,

also gibt es im Moment nicht DEN Drucker oder DIE Marke unter Mac OS X wo alles wunderbar funktioniert, auch mit Tintenfüllstand??

mfg

Triple-M

Hallo,
du must die ''Drucker-Warteliste'' öffnen, dann auf ''Konfiguration'', da den Drucker auswählen und auf ''Wartung''.
Da hast du dann die Optionen, Reinigung,Testdruck,Füllstand usw.
 
Tja es liegt wohl mehr am Drucker Type als am Hersteller bzw. manche Druckertypen haben echt schlechten Mac OS Support / Treiber. Ist irgendwie wie bei den Mäusen manche haben OS X Treiber (z.B. bei Logitech) manche eben nicht. Da hilft eigentlich nur Googeln...
Meine Meinung wenn man MacUser ist muss man ab und zu ein Gerät bestellen und testen und wenn es nicht zufrieden stellend läuft .. zurück und nächste Ware! Leider aber MacUser sind wohl nicht die am häufigsten verbreiteten .. warum auch immer! :)
 
Zurück
Oben Unten