Fragen zu den Einstellungsoptionen VMWare Fusion 7 und Windows 7

fintail

fintail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
315
Reaktionspunkte
20
Mahlzeit,

nach Teilnahme an dem PublicBeta von Yosemite tat sich an meinem MacBook 6,1 mit VMWare 6 und Win7 nach einer Weile garnichts mehr. Alles lahm und träge. Der Einsatz als Produktivsystem war nicht möglich. Später mit der Endversion und Fusion 7 konnte man gut 6-7 h arbeiten, dann war Windows derart lahm, dass selbst das herunterfahren 10-15 Minuten inklusive Abmelden dauerte.

Jetzt hab ich mal ein bisken rumgespielt, bin mir aber nicht sicher ob das alles so richtig ist, werde ich wohl erst morgen erfahren.

Meine Fragen:

1. Was sind die optimalen Einstellungen für RAM. Da das MacBook nur einen Duo-Prozessor hat unterstelle ich mal dass die Kerne aufgeteilt sein müssen. Zur Verfügung stehen 8 GB RAM, bislang gönnte ich Windows 7 davon etwa 3 GB. Hab das jetzt mal auf 2 reduziert. Warum? Weil die Einstellung das so vorschlägt.

2. Grafik: Da steh ich nun vor einem großen Rätsel. Das MacBook hat 256 Megabyte zur Verfügung. Die Fusioneinstellung stand auf 256, schlägt aber 1024 vor. Wie soll das denn gehen? Nimmt es sich das vom RAM, und wenn ja, von welchem (den 2 GB zugewiesenen oder der 6 Verbleibenden)?

Blöderweise lässt sich VMWare dahingehend gar nicht aus.

Schönen Abend!
 
Zurück
Oben Unten