Fragen zu CleanMyMacX und ClamXAV

Ronny84

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.05.2009
Beiträge
891
Hallo,

ich überlege CleanMyMacX und ClamXAV zu installieren. Habt ihr gute Erfahrungen mit den beiden tools gemacht? Erachtet ihr die Installation als nützlich und hilfreich?

Oder würdet ihr eher von den beiden Programmen abraten da sie eher unnütz sind?
 

WollMac

Aktives Mitglied
Registriert
18.06.2012
Beiträge
11.642
Lass' es. Bringt nichts, macht das System langsam und wenn du Pech hast, zerschießt es dir das System.
Du kannst dir Malwarebytes herunterladen und ab und zu mal über die Festplatte laufen lassen, wenn du unbedingt willst.
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.640
Herzlich willkommen bei MU :)

Beide bringen nix, nicht installieren.

Ohh... grad gesehen, TE ist ja gar kein Neuling. ;)
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.291
Es stellt sich ja auch die Frage, warum er jetzt auf einmal derartiges installieren will, ggf. gibt es ja Probleme auf dem Rechner und die denkt er mit diesen Tools beheben zu können. Von CleanMyMac sollte man tunlichst die Finger lassen.
 

kenduo

Aktives Mitglied
Registriert
27.07.2017
Beiträge
2.898
Abgesehen davon, dass die Frage in letzter Zeit oft aufpoppte. Die Suche ist hier nicht „neu“ ;)
 

Ähnliche Themen

Oben Unten