Fragen zu Canon Pixma IP4000

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich möchte mir den Drucker Canon Pixma IP4000 zulegen um gelegentlich CDs und DVDs zu bedrucken.
Aufkleber sind ja etwas altmodisch inzwischen ;)

Wie ich bisher über die Suche herausgefunden habe scheint der Drucker dafür ja ganz gut geeignet zu sein.

Nun stellt sich mir nur die Frage ob es besser ist gleich den IP5000 zu nehmen.
Hat da jemand schon Erfahrungswerte was das Druckergebnis angeht?
Oder reicht der IP4000 eigentlich völlig aus?

Dann hätte ich noch eine Frage zu den bedruckbaren Rohlingen.
Kann mir jemand eine spezielle Marke empfehlen?
Der Untergrund sollte aber weiß sein.
Ich bräuchte dann CDs / DVDs.
Lohnt es sich bei eBay mal zu schauen?

Vielen Dank schon mal & Gruß, Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also eigentlich sollte auch der IP3000 reichen (der 4000er hat zus. einen Parallelanschluß sowie eine zus. schwarze Patrone, also insgesamt 5).
Der 5000 ist die Foto-Variante des 4000er.

Gute Erfahrungen habe ich bisher mit TDK DVD-Rs gemacht, demnächst probiere ich noch die TDK CD-Rs.

Schlechte Erfahrungen mit Ritek, die ließen sich zwar wunderbar bedrucken, aber nicht brennen bzw. nur mit vielen Fehlern.

MfG
MrFX
 
Danke MrFX :)

Wenn ich gelegentlich auch mal selbst ein kleines Photobuch drucken möchte sollte ich doch besser zu dem 5000er greifen?
 
Moin!

Ja, dann natürlich!

Hüte dich aber vor den ganz neuen Pixmas, die haben Tinten mit Chip!

MfG
MrFX
 
Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem "alten" und einem "neuen" Pixma 5000?

Sieht man den Unterschied beim Photodruck sehr deutlich?
Macht sich der Unterschied nur in einer feineren Auflösung bemerkbar oder betrifft dies auch Sättigung etc.?

Gruß, Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Rohlinge haben sich bei mir auch die der Marke Verbatim bewährt.

Die Qualität beim Fotodruck ist beim 4000er auch in den Standardeinstellungen sehr sehr gut.

Als Tipp für Nürnberger: Morgen gibt es den 4000er beim Saturn für 89€. Meine Frau hat ihn heute schon beim Media Markt mittels Tiefpreisgarantie zu diesem Preis bekommen.
 
MrFX schrieb:
Moin!

Ja, dann natürlich!

Hüte dich aber vor den ganz neuen Pixmas, die haben Tinten mit Chip!

MfG
MrFX

Was aber egal ist, weil Canon das wiederbefüllen der Patronen trozdem erlaubt. :)
 
Ha! :)

Beim Mediamarkt gibt es den IP5000 gerade für 139.-.
Da gibt es ja nicht mehr viel zu grübeln.

Danke & Gruß, Mikalux
 
Hallo ,
ich habe den 4000er auch und bin sehr zufrieden mit dem CD-Druck, Rohlinge kaufe ich immer bei CDrohlinge24.de, bis jetzt immer 1a und sehr preiswert, sowohl die normalen, als auch die bedruckbaren DCs und DVDs werden anstandslos vom Mac geschluckt und bis jetzt auch noch keine "verbrannten".....

Wenn Du nicht ständig Photoausdrucke machen mußt, reicht der 4000er dicke aus, auch bei dem sind die Photodrucke spitze.

Die neuen Drucker von Canon sind diese hier:

http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/drucker/neue_drucker_und_mf_ifa.asp


Die neuen Patronen sollen sich trotz Chip ohne Probleme wieder befüllen lassen:

http://www.computerbase.de/news/har...er/2005/august/drucker_canon_wiederbefuellen/
 
Mikalux schrieb:
Ha! :)

Beim Mediamarkt gibt es den IP5000 gerade für 139.-.
Da gibt es ja nicht mehr viel zu grübeln.

Danke & Gruß, Mikalux

Durch das feiner Dosiervolumen von 1 Picoliter sollen die Düsen aber angeblich schneller verstopfen, sollte man nicht die Originalpatronen verwenden.
 
Zurück
Oben Unten