Fragen zu Camcordern

M

MacPopey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
77
Erstmal Hallo,
und ein Kompliment ans Forum! sachlich und nett!
Also ich bin kein Neuling (8 Jahre Macuser), vielleicht ein wenig fanatisch,
aber dennoch habe ich hin und wieder eine Frage!

Es geht um folgendes: Ich bin gerade dabei mir einen zweiten Camcorder zu kaufen, jetzt würde ich gerne mal wissen ob es ein Problem ist wenn der eine 800000 Pixel hat, die andere 1000000 Pixel oder mehr.
Sieht man das nach dem Schneiden und Brennen.
Als Software verwende ich iMovie (Vorschnitt) und Final Cut Express, und zum Brennen DVD Studio Pro manchmal auch iDVD je nach Lust.

Ich danke euch für eure Antworten, es währe echt supi wenn Ihr mir es auch erklären könntet, ich will ja was lernen!
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Danke
 
aus der hüfte heraus würde ich mal sagen, dass das kein großer unterschied ist.
 
Ich würde sagen du siehst weniger die Pixelunteschiede als evtl. verschiedene "Farbinterpretationen" bzw. verschieden starkes Rauschverhalten bei Dunkelheit.

Pixeltechnisch ist´s wurscht. Vor allem "verlierst" du ja auch noch Pixel, wenn du den Bildstabilisator eingeschaltet hast. Man kann es also nicht perfekt vergleichen.

Ron
 
Zurück
Oben Unten