Fragen zu Camcordern

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MacPopey, 11.02.2005.

  1. MacPopey

    MacPopey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Erstmal Hallo,
    und ein Kompliment ans Forum! sachlich und nett!
    Also ich bin kein Neuling (8 Jahre Macuser), vielleicht ein wenig fanatisch,
    aber dennoch habe ich hin und wieder eine Frage!

    Es geht um folgendes: Ich bin gerade dabei mir einen zweiten Camcorder zu kaufen, jetzt würde ich gerne mal wissen ob es ein Problem ist wenn der eine 800000 Pixel hat, die andere 1000000 Pixel oder mehr.
    Sieht man das nach dem Schneiden und Brennen.
    Als Software verwende ich iMovie (Vorschnitt) und Final Cut Express, und zum Brennen DVD Studio Pro manchmal auch iDVD je nach Lust.

    Ich danke euch für eure Antworten, es währe echt supi wenn Ihr mir es auch erklären könntet, ich will ja was lernen!
    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

    Danke
     
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    aus der hüfte heraus würde ich mal sagen, dass das kein großer unterschied ist.
     
  3. Ronchan

    Ronchan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Ich würde sagen du siehst weniger die Pixelunteschiede als evtl. verschiedene "Farbinterpretationen" bzw. verschieden starkes Rauschverhalten bei Dunkelheit.

    Pixeltechnisch ist´s wurscht. Vor allem "verlierst" du ja auch noch Pixel, wenn du den Bildstabilisator eingeschaltet hast. Man kann es also nicht perfekt vergleichen.

    Ron
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen