Fragen zu BootCamp

> Programme > Dienstprogramme > Boot Camp-Assistent

Bitte Anleitung lesen!

also bei den Dienstprogrammen finde ich den Boot Camp-Assistenten nicht! Spotlight findet auch nichts! :confused:

aja eine frage habe ich noch: wie groß muss die partition sein? will nicht zuviel speicher für vista verschenken...

mfg
cc
 
Bootcamp ist erst ab leopard dabei welche version hast du?

25gb sollten reichen.
 
25gb sollten reichen.
Ja, denke ich auch. Es kommt halt auf die Applikationen an, die man unter Vista installieren will. Computerspiele verschlingen Speicherplatz ohne Ende - neuere oft mehrere GB. Aber normale Anwendungen sind verhältnismäßig genügsam, da könnte eher der Speicherplatz für zu nutzende Medien (Musik, Videos) relevant sein.
 
Bootcamp ist erst ab leopard dabei welche version hast du?

25gb sollten reichen.

hab leopard mit alle updates drauf! dennoch nicht da... muss ich das erst von der cd laden?

mfg
cc
 
wahrscheinlich ich weis nur das es bei meinem neuen macbook auf jeden fall dabei war. wies nach einer neuinstallation aussieht weis ich nicht.
 
hab leopard mit alle updates drauf! dennoch nicht da... muss ich das erst von der cd laden?

mfg
cc

Was hattest Du für einen Rechner?
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Gruss
der eMac_man
 
Ich habe auch mal ne Frage! Ich wollte meinen Book formatieren und installlieren. Bevor ich das gemacht habe, habe ich festgestellt, dass ich den Bootcamp assistenten unter Dienstprogramme nicht öffnen kann, da die Beta abgelaufen ist. Muss ich jetzt unbedingtLeopard kaufen um an Bootcamp zu kommen?
 
Ja dir wird nichts anderes übrig bleiben.
Außer du verstellst das Datum für die Insterlation auf letztes Jahr.;)
 
Ja dir wird nichts anderes übrig bleiben.
Außer du verstellst das Datum für die Insterlation auf letztes Jahr.;)

Einfach das datum ändern und dann denn Assistenten starten?
 
Ich hätte auch noch eine Frage. Kann man trotz Boot Camp Partition noch zwei verschiedene Mac OS X Partitionen bootfähig lassen? Im Moment habe ich 3 mal OS X auf meinem Rechner installiert: Eins als normales System zum Benutzen, eins als Backup mit allen halbwegs aktuellen Updates und Programmen und eine Partition zur Rettung in der Not (Festplatte reparieren, Volumes klonen etc.). Wäre schade, wenn dies mit Boot Camp nicht mehr gehen würde. Kenne leider keinen, der noch so mit seinem Mac umgeht und Windows installieren möchte. :D
 
Da Windows immer noch einen MBR benötigt, mußt du darauf achten, dass du inklusive der EFI-Partition nicht mehr als 4 Partitionen auf dem Systemlaufwerk hast, weil der MBR nicht mehr verwalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tieitsch
was tun wenn bootcamp beta abgelaufen ist ? Für Leo hab ich nix übrig
 
da wird sich nicht lassen machen außer zu leo switchen.

ich verstehe echt nicht warum leo soviele nicht mögen. ist ja schon fast so schlimm wie bei xp und vista^^
 
Meine einzige Abneigung ist, dass Leo auf meinem G4 nicht läuft :D

Das mit den 4 Partitionen ist ein sehr guter Hinweis, Dankeschön :)
 
gibts dann nicht ein problem wenn man zb. suse auf einem Mac installiert? weil suse macht so eine seltsame 3 partitions lösung. was dann mit Mac OS X die 4 partitionen schon hat.
 
Wenn du eine Triple-Lösung mit Mac OS X, Windows und einer Linux-Distri willst, dann mußt du bei Linux statt einer Swap-Partition eine Swap-Datei verwenden, weil du sonst die 4 Partitionen-Grenze für den MBR überschreitest.
 
wie mach ich eine swap datei?
 
wie mach ich eine swap datei?

sudo dd if=/dev/zero of=/swapfile bs=1024 count 2048000


damit wird eine leere Datei (/swapfile) erstellt mit einer Größe von 2 GB.


Diese Datei muss dann noch als Auslagerungsdatei gekennzeichnet und aktiviert werden :

sudo mkswap /swapfile
sudo swapon /swapfile
 
Zurück
Oben Unten