Fragen zu Bootcamp vs. Parallels

L

laeuan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bin vor ein paar Monaten auf Mac geswitched und auch soweit ganz glücklich damit. Nur leider habe ich bemerkt, dass ich nicht ganz auf Win verzichten kann.

Grund dafür sind einige kleine Progrämmchen, die schlicht für Mac nicht angeboten werden (Steuererklärung, Küchenplaner-Tools für priv., usw.).

Ich bin daher nun auf der Suche nach der für mich besten Lösung Win auf dem Mac zu nutzen (iMac mit Intel in Kombination mit Tiger).

Zu meiner Person:
Ich habe sehr wenig Zeit, um mich mit der Kiste zu beschäftigen. Ich bringe zwar ein gewisses Grundverständnis mit, bin aber ein Laie, wenn es darum geht Probleme zu lösen, die etwas unter der "Oberfläche" sind.
Auf 3D-Grafik-Leistung bin ich weniger angewiesen. Win soll wie gesagt nur für o.g. Programme o.ä. genutzt werden.
Am liebsten wäre mir deshalb eine möglichst einfache Installation, die dann auch "einfach stabil läuft" und an der ich anschliessend nicht noch an x Parametern herumschrauben muss.

Meine Favoriten sind Bootcamp und Parallels.

Ich habe sowohl Tastatur als auch Maus mit bluetooth.

Hier im Forum habe ich nun gelesen, dass es mit Bootcamp Probleme mit dieser Kombination geben soll, da Win XP die Tastatur und/oder Maus beim Hochfahren nicht erkennt und irgendwelche Treiber neu zugewiesen werden müssen oder ähnliches.

Ist das Problem zwischenzeitlich gelöst??? Zum Beispiel mit Bootcamp unter Leo? Hat da jemand Erfahrung?

Gehe ich Recht in der Annahme, dass dieses Problem mit Parallels nicht existiert, da nur emuliert wird?

Wenn ich Parallels installiere, funktioniert das dann auch noch falls ich mal Leo nutzen will?

Kann ich dieses Win bedenkenlos kaufen?
http://www.amazon.de/Windows-Home-inkl-Service-Pack/dp/B000BQVA6Q/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=software&qid=1195220713&sr=8-2

Bin ich eher ein "Parallels-Typ" oder ist Bootcamp auch idiotensicher? :)