Fragen zu Billig-Ladegeräten für den iPod

T

tobimacoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche ein Reiseladegerät für meinen iPod Nano. Apple möcht mich um ca. 30 Euro erleichtern. Also habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut. Bei ebay werden immer wieder Ladegeräte um die 10 Euro angeboten.
Können Die dem iPod nano irgendwie schaden? Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Mein Pod wurde mal durch ein billig Netzteil geschrottet.
Daher rate ich eher davon ab.
 
Das geht einwandfrei >hier< gibt es auch Ladegeräte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende so ein "Billignetzteil" von ebay für 10 Euro. Hab meinen Nano 4GB bisher so ca. 15 Mal geladen und bin voll und ganz zufrieden damit.


Ich habe ein solches Netzteil genommen, welches 1000 mA liefert. Normal sind ja 500 mA. Aber ob das dem Nano kümmert??
 
wenn dun billiges willst würd ich marcos link nehmen autorisierte händler sind wohl besser als ebay ^^ bei ebay bekommste auch apple inear headphones für 1€ also lasses dort lieber sein
 
Der Link von marco führt zu Arktis, da binich auch 24 Euro inkl Versand los. Dann kann ich auch gleich das Apple-Ladegerät nehmen. Das gibt's hier in Lüneburg bei Karstadt für 30 Euro. Kein Versand und ich kann es hinbringen, wenn's nicht funzt. Werde das wohl machen. Danke für Eure Antworten.

Gruß,
tobimacoholic
 
bei arktis gibt es z.b. "PowerPlug USB-Charger für iPod" für 15 euro
 
auch ich habe mir mit einem billig noname netzteil von ebay meinen 5g gehimmelt.
der ipod wurde wahnsinnig heiss und danach war es nicht mehr möglich ihn per remote zu steuern.
apple hat ihn aber dankenswerterweise ausgetauscht ;).

ich benutze seit dem nur noch apple netzteile.
 
du könntest auch einfach einen aktiven usb-hub (also einen mit netzteil) nehmen - und auch anderwertig verwenden ;)
 
Andreas Harder schrieb:
der ipod wurde wahnsinnig heiss und danach war es nicht mehr möglich ihn per remote zu steuern.


Kann ich mir nicht vorstellen.Ein USB Port hat nun mal normgerecht 5V....der Verbraucher zieht sich den Strom den er braucht.

Ich nehme nur deswegen ein Original Apple Netzteil weil ich 2 vom Refurb-Store gesponsort bekommen habe.
Vorher hatte ich auch NoNames :)
 
tobimacoholic schrieb:
Hallo, ich brauche ein Reiseladegerät für meinen iPod Nano. Apple möcht mich um ca. 30 Euro erleichtern. Also habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut. Bei ebay werden immer wieder Ladegeräte um die 10 Euro angeboten. Können Die dem iPod nano irgendwie schaden? Hat jemand damit schon Erfahrungen? Viele Grüße, tobimacoholic
FINGER WEG VON BILLIGNETZTEILEN! Empfindliche und teure Elektronik sollte man nur mit den Originalnetzteilen aufladen. Die sind nicht nur teurer weil man Dich "abzocken" will, sondern weil sie vernünftig auf die Elektrik des Geräts abgestimmt sind. Was hast Du denn davon beim Netzteil 10 oder 20 Euro zu sparen wenn dann der iPod für 300 Euro verreckt? Nicht am falschen Ende sparen!!!
 
ich habe eins von Gravis (USB) für ca. 20 €, keine Probleme
 
walfrieda schrieb:
Die sind nicht nur teurer weil man Dich "abzocken" will, sondern weil sie vernünftig auf die Elektrik des Geräts abgestimmt sind.

Quatsch...USB ist genormt.Da ist nix "speziell" angepasst. :rolleyes:
 
Ren Van Hoek schrieb:
ich habe eins von Gravis (USB) für ca. 20 €, keine Probleme

Das habe ich auch, kann ich empfehlen!
 
USB Ladegerät

he29 schrieb:
Quatsch...USB ist genormt.Da ist nix "speziell" angepasst. :rolleyes:

Heisst das denn nicht, ich kann auch irgendein USB-Ladegerät nehmen (z.B. das von meinen Blackberry) um meinen iPod aufzuladen?
 
he29 schrieb:
Quatsch...USB ist genormt.Da ist nix "speziell" angepasst. :rolleyes:
Ahja, zum Glück halten sich auch alle Chinesischen Hinterhof-Fälscherbuden an die USB-Spezifikation :rolleyes: Was meinst du, was bei eBay alles rumschwirrt, da würde ich auch lieber beim seriösen Händler kaufen. Alles andere ist reines Glücksspiel! Freu dich, dass du bis jetzt Glück hattest, das kannst du aber keinesfalls verallgemeinern!
 
the odD one schrieb:
Ahja, zum Glück halten sich auch alle Chinesischen Hinterhof-Fälscherbuden an die USB-Spezifikation :rolleyes: Was meinst du, was bei eBay alles rumschwirrt, da würde ich auch lieber beim seriösen Händler kaufen. Alles andere ist reines Glücksspiel! Freu dich, dass du bis jetzt Glück hattest, das kannst du aber keinesfalls verallgemeinern!


Nochmals l a n g s a m : USB ist genormt und die Apple USB-Netzteile sind nicht speziell angepasst (wie auch?) Nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet. :rolleyes:

Ich habe nicht behauptet das jedes USB Netzteil normgerecht ist.

Übrigens werden die Apple-Netzteile auch in chinesischen Hinterhöfen produziert.

...und noch einiges mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufte ein Ladegerät bei ebay für 3 Euro.
Es funktioniert und macht keine Probleme, außer das es leise fiept - also an eine Steckdose weit weg hängen. :D
 
he29 schrieb:
Nochmals l a n g s a m : USB ist genormt und die Apple USB-Netzteile sind nicht speziell angepasst (wie auch?)
Ich habe dir in diesem Punkt auch nicht widersprochen.

Was ich nur zu bedenken geben wollte, ist, dass man sich da auf eine sehr unsichere Sache einlässt, wenn man irgend so ein chinesisches Pappteil, das womöglich nicht in Lizenz (!) gefertigt wurde, mit seinem iPod benutzt. Die Leute hier, die damit schon ihren iPod zerschrotet haben, werden dem sicher beipflichten.

he29 schrieb:
Ich habe nicht behauptet das jedes USB Netzteil normgerecht ist.
Das wollte ich nur klargestellt wissen ;)

Also nix für ungut :keks: :)
 
habe ein günstiges für 12,95 Euro von einem holländischen Apple Store gekauft. Die haben alle Artikel vorher getestet und garantieren ein Zusammenspiel mit Apple
 
Zurück
Oben Unten