Fragen zu Backup

  1. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Hallo Forum!

    Also ich habe einen .Mac-Account und auch die Software Backup. Nun lasse ich meine Dokumente und meine Systemeinstellungen von Backup wöchentlich auf meiner iDisk sichern und zusätzlich meinen gesamten Benutzerordner auf einer 250 GB Firewire-Platte (das ganze jedoch bloß monatlich).
    Gehören zum Benutzerordner auch z.B. meine Mails, oder müsste ich die extra sichern? (Für Mail bietet Backup ja extra einen vorgefertigte Option)

    Bzw. was würdet ihr noch empfehlen, zu sichern?

    DANKE
     
    SGAbi2007, 03.05.2006
  2. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    im Benutzerordner sind alle Mails, Bookmarks, Einstellungen, Plugins, Screensaver (insofern nicht "für alle benutzer verfügbar" installiert) drin!
    ich habe generell ein image von meiner startpartition und dann (ausser dem homeordner) noch ein backup vom allgemeinen Programmeordner!
     
    Rupp, 03.05.2006
  3. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Wie Rupp schon erwähnt befindet sich eigentlich alles außer den Programmen selbst in Deinem Benutzerordner.

    Ich selbst sichere nur mein Home Verzeichnis, jeden Freitag. Die Programme habe ich ja auf der jeweiligen CD bzw. kann diese jederzeit wieder von der Webseite des Herstellers laden. Im Falle eines Schadens ist das natürlich ein höherer Aufwand, aber auf diese Weise spare ich Platz auf dem Backup Laufwerk. Und es sind ja die persönlichen Daten die man in erster Linie retten möchte, daher ist es aus meiner Sicht ausreichend das Home Verzeichnis zu sichern.

    Zusätzlich sichere ich aber auch meine Arbeits Dokumente täglich auf die Festplatte des Macs selbst. Dieses Backup dient aber eher als Schutz vor mir selbst, so kann ich heute beispielsweise eine Datei wiederherstellen die ich gestern unvorsichtigerweise gelöscht habe und nun doch wieder haben möchte.
     
    Magicq99, 03.05.2006
  4. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Was ich jetzt noch vergessen hab: Runtergeladene Programme, Tools, Widgets und sowas sichere ich ebenfalls auf der externen Platte in einem Downloads-Archiv (aber in erster Linie, um auf dem PB Platz zu sparen)...
    Aber dann schonma Danke...weil dann reichen meine bisherigen Sicherheitsvorkerungen unter Berücksichtigung meines Sicherheitsbedürfnisses...
     
    SGAbi2007, 03.05.2006
  5. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Die Widgets musst Du eigentlich auch nicht sichern, die sind auch alle in Deinem Home Verzeichnis unter Library/Widgets/
     
    Magicq99, 03.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Backup
  1. DerFloe
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    321
    Schiffversenker
    08.02.2017
  2. TripleM

    Fragen zu makeMKV

    TripleM, 29.01.2016, im Forum: Andere
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    289
    TripleM
    29.01.2016
  3. Ronny84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.031
    Larsen2k4
    22.11.2014
  4. MacBook2G
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    409
    MacBook2G
    20.01.2013
  5. b25
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    550