fragen zu apple tv 3.generation A1469

Diskutiere das Thema fragen zu apple tv 3.generation A1469 im Forum Apple TV, HomePod. tag in die runde.... gestern ist mir beim tonnentauchen ein apple tv A1469 in die pfoten...

  1. pfandflasche

    pfandflasche Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.09.2011
    tag in die runde....

    gestern ist mir beim tonnentauchen ein apple tv A1469 in die pfoten gefallen.manierlicher zustand und sogar mit der alu-fernbedienung.

    also eingesackt und an die glotze gehängt.auf werkseinstellungen zurückgesetzt,die letzte verfügbare firmware installiert,mit meiner apple-id angemeldet und ein paar einstellungen verändert..läuft.

    bekanntlich kann man bei der kiste keine apps laden und nun die frage..was mache ich mit dem ding?

    wenn ich es richtig verstehe,dann kann ich damit auf mediatheken und fernsehinhalte nur dann zugreifen,wenn zeitgleich ein pc läuft...oder ein iphone,ipad.

    viel interessanter ist der toslink-anschluss...

    und nun die frage...ist das ein ausgang,bei dem die daten bereits digital gewandelt sind oder könnte ich das an den digitaleingang meiner hifi-anlage klemmen und somit das atv als eine art empfänger nutzen? also musik vom iphone oder der festplatte über netzwerk/wlan an das atv senden,welches quasi nur durchreicht und die d/a-wandlerkarte im verstärker erledigt den rest.

    bedanke mich im voraus.
     
  2. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.435
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.497
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Ja, das sollte gehen. Bei mir werkelt eine 3er ATV nur noch als reiner AirPlay Empfänger. Kann man ganz prima Musik und Videos von iPad oder iPhone drüber streamen.
     
  3. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    354
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Das hast du richtig verstanden.

    Beim Musikhören wird das Signal dort weitergegegeben und der D/A-Wandler des Verstärkers genutzt. Beim Schauen von Filmen wird dort das DD-Signal (sofern in der Filmdatei vorhanden) oder das Stereosignal ausgegeben. Decodieren muss das dann auch der Verstärker.
     
  4. pfandflasche

    pfandflasche Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.09.2011
    da bedanke ich mich für die antworten....hilft mir weiter.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...