Fragen zu alten G3

M

malifica

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mal ein zwei Fragen zu meinem iBook.
Ich habe das alte G3, hier die Daten:

Prozessor: PowerPC 750 (G3), 300 MHz
Cache: 32 KB L1, 512 k backside (1:2) L2
Systembus: 66 MHz
Festplatte: 6 GB (nutzbar 5,59 GB)
RAM: 64 MB (maximal 576 MB)
Grafikkarte: ATI Rage Mobility (AGP 2x), 4 MB

Was kann man machen um mehr es schneller zu machen und mehr Speicher zubekommen?
Wie teuer ist das dann?
Und wo kann man das machen lassen?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Malifica
 
Hallo und willkommen im Forum

Speicher könntest du den >hier< nehmen und als Festplatte jede handelsübliche 2,5" IDE HD bleibt die frage ob sich da noch lohnt .


Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt das IDE bei der Festplatte?

Wieso meinst Du lohnt sich das nicht mehr?
 
IDE ist der Standart Anschluss Typ der HD

Das Geld das du jetzt investieren möchtest kannst du auch sparen und zusammen mit dem das du für den verkauf deines Rechners bekommst in etwas schnelleres investieren.
Denn 300 MHz sind heute echt nicht mehr so ganz der Hit :)
 
Bei den bunten G3 Clamshell iBooks ist der Austausch der Festplatte eine sehr umfangreiche Operation. Ich hab das mal gemacht, da sollte man sich schon sicher sein, auf was man sich da einläßt... :)
Hat aber funktioniert!
 
Speicher aufrüsten ist recht einfach, günstig und bringt bei deinem iBook am meisten. Die Festplatte tauschen ist schon eher was für Bastler. Welches System fährst du denn?
 
Dr. Thodt schrieb:
Speicher aufrüsten ist recht einfach, günstig und bringt bei deinem iBook am meisten.
Ich finde fast 100 € für 512 Mb nicht grade günstig :rolleyes:
 
Speicher für ältere Rechner ist leider meistens teurer als für aktuelle :(
 
Amadeus_SBG schrieb:
Bei den bunten G3 Clamshell iBooks ist der Austausch der Festplatte eine sehr umfangreiche Operation. Ich hab das mal gemacht, da sollte man sich schon sicher sein, auf was man sich da einläßt... :)
Hat aber funktioniert!

Die ist wirklich umfangreich, aber auch wirklich machbar :)
Habe damals 3 Stunden gebraucht, aber das hat sich auch gelohnt. Auf die nagelneue Platte kam dann erstmal der Panther... und mit 288 MB RAM lief es auch einigermaßen :)

Ist es das orangene?

Grüße,
basti2701
 
Hi!

Ich habe OS X ich glaube Tiger, ja es ist das Orange!

Also selber werd ich die Teile bestimmt nicht einbauen, ich denke dann kann ich das Ding auch direkt aus dem Fenster schmeißen oder einen Stapp Tanz drauf tanzen!

Ich bräuchte schon jemanden der das macht!

Was haltet ihr denn von Gravis? Oder gibt es noch andere Firmen die sich mit Macs befassen?
 
Wenn du das machen lässt musst kostet das bei Gravis Ca. 40 € verrate uns doch in welcher ecke du Wohnst dann findet sich vielleicht einer der es dir macht, wenn du aus dem Hamburger Raum bist würde ich es dir machen :)
 
Mit 64 mb Ram ist es sicher kein Mac OS X Tiger
 
Wie gesagt bei der Version bin ich mir nicht sicher!

Ich wohne ab Oktober in Münster, ist leider ein bisschen zu weit weg nach Hamburg! Aber danke trotzdem! ;)
 
Zurück
Oben Unten