Fragen zu Airport Express

DSL 6000 bedeutet, dass du 6000 kbit/s maximalen Datendurchsatz im downstream hast. Das ist ein maximal Wert der nur dann erreicht werden kann, wenn 1. der Server auf der Gegenseite die Daten so schnell liefern kann und 2. du die Bandbreite mit keinem anderen Teilen musst, der auf dem selben Unterverteiler der Telekom haengt. Es ist keineswegs ein konstanter und garantierter Wert.

Airport Express kann max 54 mbit/s brutto uebertragen - das entspricht 54000 kbit/s. Also ein Wert der 9 mal hoeher ist als das was maximal und nur theoretisch ueber die DLS 6000 Leitung kommen koennte.
 
Hallo,

ich hatte auch ein Airport-Express, die Geräte sehen zwar toll aus, aber was Mac verschweigt (verständlicherweise) sie können nach 13 Monaten ausfallen.
Mein AE gab nach 16 Monaten den Geist auf, damit kein Garantieanspruch mehr.
 
Wenn ich das recht verstehe, dann sollte nach deiner Meinung Apple bei jedem Produkt das fruehest moegliche Ausfalldatum nach Erwerb nennen?
 
danke für die klare antwort.
 
lundehundt schrieb:
Wenn ich das recht verstehe, dann sollte nach deiner Meinung Apple bei jedem Produkt das fruehest moegliche Ausfalldatum nach Erwerb nennen?

Nein, nur das Apple bei fehlerhaften Produkten, Verantwortung zeigt.

Siehe hier
 
@merischa
Na, ob das eine aussagekräftige Umfrage ist, mag ich zu bezweifeln. Da kämen dann noch die ganzen Leute hinzu, deren AE ohne Probleme läuft und die deshalb nicht das Forum aufsuchen. Habe mittlerweile 5 AEs, die älteste ist knapp 2 Jahre und alle laufen ohne Probleme (an zwei verschiedenen Orten, einmal 3, einmal 2...:D ).
LG
 
moranibus schrieb:
Habe mittlerweile 5 AEs, die älteste ist knapp 2 Jahre und alle laufen ohne Probleme (an zwei verschiedenen Orten, einmal 3, einmal 2...:D ).
LG

Deine Aussage verwirrt mich, oder du hast 40 - 50 Mac's im Einsatz.
 
merischa schrieb:
Deine Aussage verwirrt mich, oder du hast 40 - 50 Mac's im Einsatz.
Airtunes, mein Lieber, Airtunes! Einmal Sound im Wohnzimmer, Küche und Bad; am anderen Ort nur im Wohnzimmer und der Küche...man gönnt sich ja sonst nichts...:p
 
noch ganz zusätzlich dumme frage...

Ich hab, trotz der anderen Beiträge, nicht wirklich verstanden wie das jetzt mit Airtues, Wlan, Drucker funktionieren soll.
Zu den Fragen:

1. Ich habe ein Modem (vermutlich ADSL weil AonSpeed) das gleichzeitig auch Wlan unterstützt. Ich möchte dieses auch an die AE BS hängen. Das Modem hat trotz Wlan einen freien Netzwerkstecker mit dem man einen Computer verbinden kann. Über den müsste ich dann auf die AE gehen oder??
Kann man jedoch dann noch in beide AP's hinein oder nurmehr in AE.
Mir geht es da auch hauptsächlich um Drucken und Airtunes.

2. Wenn ich das richtig verstanden habe dann braucht man für Airtunes ein normales Klinkenkabel (Aux-Kabel bei Stereoanlagen) das man dann in die AE steckt. nur muss man jetzt den Computer mit der AE verbinden oder zuerst den Computer mit den Hauptboxen und dann über Aux die AE oder, oder oder.....

3. Der Drucker sollte auch einfach über USB eingesteckt werden.
Muss das extra ein Netzwerkdrucker sein oder kann ich da auch meinen HP PSC2110 einstecken

so das wars mal fürs erste
ned bös sein wegen den anfängerfragen:)

danke ethan
 
ich hab mal ne ganz andere frage:
ich möchte mir auch wlan zulegen. und AE schaut ja ganz nett aus, ist klein und sicher perfekt mit mac kompatibel. aber es verdammt teuer. für weniger geld bekommt man einen router mit mehr funktionen. was ist denn dann der vorteil (abgesehen von airtunes) des AE gegenüber anderen routern?
danke schon mal,

manolo.
 
Ich grab den Fred auch nochmal aus und stell auch noch ne bescheuerte Frage zu AE: Kann man das Ding definitiv als Booster/Bridge (...weiss nicht, wie man es genau nennt...) benutzen? Sprich, folgende Situation: Signal vom bisherigen WLAN (Linksys) reicht bis ins Wohnzimmer... iMac steht aber im Arbeitszimmer. Kann ich jetzt quasi die AE ins Wohnzimmer stecken und der "boostet" mir das Signal des Linksys weiter ins 15 m entfernte Arbeitszimmer???

Wenn ja... ist das mega-kompliziert, einzurichten?!?
 
Hallo...das ist das Problem was ich momentan habe.... ich kann das WLAN-Signal meines Speedports nicht mit der APE verlängern (WDS), weil WDS bei der APE nur mit Apple-Geräten geht....das ist richtiger Mist!
Siehe hier mein "Solothread" : https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=212920
Gruß macuser30
 
Ohje... WDS... kenn ich net... hab generell von Netzwerk-Gedödel keinen Schimmer (...und will ich auch nicht haben...)... Aber diese Lösung wäre für mich eben ideal.... :(
 
WDS ist aber die Lösung.....eigentlich ganz einfach:
den selben Kanal auswählen
identische Verschlüsselung
kein unsichtbares Netzwerk
fertig.....
 
hallo,

hame ainen drucker im keller stehen und den an ae angeschlossen. wenn ich jetzt einen druckauftrag starte, kommt die antwort: drucker reagiert nicht. der mac erkennt jedoch den ae. muss ich den drucker noch irgendwie konfigurieren??

vielen dank.
 
Luftbrücke

Jetzt hab ich auch noch eine Frage zur Thematik:

Meine Ausgangslage ist folgende:
Ich bekomm neu bald TV über Internet (Bin aus der Schweiz). Mein Provider stellt mir einen neuen VDSL Router (inkl. Wireless) zur Verfügung, welcher wie mein bisheriger ADSL-Router im Raum neben meinem TV installiert ist.
Nun müsste für die Internet-TV-Installation ein Kabel vom Router zur entsprechenden TV-Box verlegt werden, was ich als unschön empfinde.

Nun hab ich mir gedacht, dass es doch nett wäre, wenn ich quasi zwischen meinem Router und der TV-Box eine "Luftbrücke" erstellen könnte, wozu ich AE eingesetzt hätte (da das Ding wegen seines Audio-Ausgangs bereits neben meinem TV/HiFi steht...)

Da ich nun aus diesem Thread erfahren hab, dass sich das mit AE so nicht bewerkstelligen lässt (Router funkt zu AE und an dieser wird per Ethernet die TV-Box angeschlossen), suche ich nach einer anderen Möglichkeit, dies zu realisieren.
An was für ein Gerät muss ich meine TV-Box anschliessen, damit ich mich vom Wohnzimmer aus per WLAN zum Router verbinden kann? Gibts überhaupt sowas? und gibts sowas auch mit einer Konfigurationsmöglichkeit, die für Mac taugt? (nicht nur Win-Software...)

Für Sachdienliche Hinweise...

Danke schonmal
 
Ich hätt mal noch eine weitere Frage:

WIr haben ein Ethernetnetzwer und auch mein Airportzugang zum Internet geht problemlos (ich kann mich scheibar glücklisch schätzen). Nun zur frage:
WIr wollten auf unser Computer zu Computernetzwer zurückgreifen nur Klappt das neu mit Airport nicht mehr. èber den Ethernetzugang meines Macbooks funzt auf jeden Fall.


Schon mal danke im Vorraus
 
Zurück
Oben Unten