Fragen vor Update

G

guckuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
351
Reaktionspunkte
37
Da ich seit meinem Umstieg auf Mac nur noch das MacBook besitze und gerade an meiner Abschlussarbeit sitze, werde ich wahrscheinlich noch ein paar Monate mit dem Update warten. Ich habe aber schon ein paar Fragen:

1. Funktioniert der Download-Stack auch mit anderen Browsern wie Firefox oder Opera? Also wahrscheinlich kann man den Ordner, welcher als Stack funktioniert, schon angeben, aber wird auch angezeigt, wenn ein Download abgeschlossen ist?

2. Kann Quicklook etwas mit OpenDocument-Dokumenten anfangen (also z.B. NeoOffice)?

3. Wie reagiert Time Machine, wenn die ext. Festplatte nicht ständig angeschlossen ist? Meine große ext. Festplatte habe ich nur zu Hause angeschlossen. Werden dann unterwegs keine Backups gemacht oder doch und diese werden dann später gesicht?

4. Wie sieht es mit der Performance von Time Machine aus? Bremst das ständige Kopieren das System aus?

5. Noch eine Time Machine Frage: Wenn eine Datei wiederhergestellt wird, wird dann die vorhandene Datei überschrieben? Prinzipiell sollte von der dann älteren Version ja ein neues Backup angelegt werden.

6. Welche Apps, außer Time Machine, nutzen schon Core-Animation? Wie sieht es hier mit der Performance aus? Ich habe nen MacBook der letzten Generation.

7. Laufen NeoOffice und LatexShop, Bibdesk usw. unter Leopard?

8. Parallels läuft noch nicht, habe ich gehört. Stimmt das?

Danke für die Antworten.

MfG Kay
 
1. Ja
2. keine Ahnung
3. es werden keine Backups angelegt (wohin auch), beim Anschluss der Festplate wird das nächste Backup erzeugt.
4. bisher nicht bemerkt
5. du kannst entscheiden, was du willst. Backups werden aber in jedem Fall erhalten.
6. keine Ahnung
7. keine Ahnung
8. bei mir läuft es, musste aber das Programm neu installieren (die VMs werden dabei nicht verändert)
 
Quickview kann etwas mit OpenDocumentText anfangen. (Man kann jetzt sogar mit Textedit in odt abspeichern)
CoreAnimation wird glaube ich sogar von dem neuen Dock benutzt. Allerdings läuft das selbst auf meinem alten Mac Mini G4 noch einigermaßen, also wird dein MacBook das wohl auch packen ;)
 
Zurück
Oben Unten