Fragen vor Umstieg von iBook auf MacBook Pro

loser1000

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte bald, am liebsten so schnell wie möglich, mein iBook verkaufen und mir ein MacBook Pro zulegen. Da die MacBook Pros erst vor kurzem auf den neusten Stand gebracht wurden, ist der Zeitpunkt ja passend.
Allerdings frage ich mich, ob mit der einführung von Leopard noch irgendwelche grandiose Hardwareverbesserungen kommen (könnten). Prozessoren, die 0.2 GHz schneller, also normale Entwicklungen im Hardwarebereich zähle ich nicht zu grandiosen Neuerungen; ich meine damit vielmehr BluRay, Touchscreen, etc. .

Ich weiß, ihr werdet sagen: "Kauf dir ein MacBook Pro, wenn du es brauchst!" Allerdings bin ich Schüler, sodass ich garkeinen Zwang habe (wie eventuell Leute, die ihr Geld am Mac verdienen) - doch einen habe ich, den Habenwollenzwang.

Des Weiteren frage ich mich, ob es sinnvoller ist, das kleinere 15"-Book voll auszustatten, anstatt sich das größere 15"-Book zu kaufen. Der Unterschied liegt doch nur bei Grafikkarte und Prozessor, oder?
 
Nö glaube nicht dass sich da großartig etwas ändern wird im nächsten
viertel Jahr. Allerdings wenn Du noch ein Jahr oder so wartest, dann
bestimmt ;). Deswegen..go for it...:)
 
Jetzt umzusteigen ist optimal. Gerade neu Laptop raus, mit LED etc. Besser geht nicht. Ich würd nicht warten. Leopard wird den meisten auch nicht viel bringen. Wenn ich nicht schon ein MacBook und meinen 24" iMac hätte, würde ich jetzt kaufen.

PS: Als Student gibts schön Rabatt. Als Developer auch!
 
Ich wünschte der Thread wäre von mir ;)
 
Jetzt umzusteigen ist optimal. Gerade neu Laptop raus, mit LED etc. Besser geht nicht. Ich würd nicht warten. Leopard wird den meisten auch nicht viel bringen. Wenn ich nicht schon ein MacBook und meinen 24" iMac hätte, würde ich jetzt kaufen.

PS: Als Student gibts schön Rabatt. Als Developer auch!