Fragen vor Umstieg von iBook auf MacBook Pro

loser1000

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte bald, am liebsten so schnell wie möglich, mein iBook verkaufen und mir ein MacBook Pro zulegen. Da die MacBook Pros erst vor kurzem auf den neusten Stand gebracht wurden, ist der Zeitpunkt ja passend.
Allerdings frage ich mich, ob mit der einführung von Leopard noch irgendwelche grandiose Hardwareverbesserungen kommen (könnten). Prozessoren, die 0.2 GHz schneller, also normale Entwicklungen im Hardwarebereich zähle ich nicht zu grandiosen Neuerungen; ich meine damit vielmehr BluRay, Touchscreen, etc. .

Ich weiß, ihr werdet sagen: "Kauf dir ein MacBook Pro, wenn du es brauchst!" Allerdings bin ich Schüler, sodass ich garkeinen Zwang habe (wie eventuell Leute, die ihr Geld am Mac verdienen) - doch einen habe ich, den Habenwollenzwang.

Des Weiteren frage ich mich, ob es sinnvoller ist, das kleinere 15"-Book voll auszustatten, anstatt sich das größere 15"-Book zu kaufen. Der Unterschied liegt doch nur bei Grafikkarte und Prozessor, oder?
 
Nö glaube nicht dass sich da großartig etwas ändern wird im nächsten
viertel Jahr. Allerdings wenn Du noch ein Jahr oder so wartest, dann
bestimmt ;). Deswegen..go for it...:)
 
Jetzt umzusteigen ist optimal. Gerade neu Laptop raus, mit LED etc. Besser geht nicht. Ich würd nicht warten. Leopard wird den meisten auch nicht viel bringen. Wenn ich nicht schon ein MacBook und meinen 24" iMac hätte, würde ich jetzt kaufen.

PS: Als Student gibts schön Rabatt. Als Developer auch!
 
Ich wünschte der Thread wäre von mir ;)
 
Jetzt umzusteigen ist optimal. Gerade neu Laptop raus, mit LED etc. Besser geht nicht. Ich würd nicht warten. Leopard wird den meisten auch nicht viel bringen. Wenn ich nicht schon ein MacBook und meinen 24" iMac hätte, würde ich jetzt kaufen.

PS: Als Student gibts schön Rabatt. Als Developer auch!

Leobard könnte man sich ja später noch dazu kaufen, als Ultimate Version natürlich.

Sollte man bei Unimall kaufen? Kann man sich das da auch irgendwie konfigurieren?
 
ist meine annahme, denn richtig, dass es sinnvollerist das leistungsschwächere 15"-MacBook Pro zu kaufen und voll auszurüsten, als das leistungsschwächere und damit garnichts zu machen?
 
Ultimativer Tip: Warte genau den letzten Produktzyklus vor deinem Tod ab, dann kaufen. So ist absolut sicher gestellt, dass du das best mögliche Gerät zu Lebzeiten besitzt… :D

Andererseits: Ja, der jetzige Zeitpunkt ist auch nicht schlecht… ich hab mir auch gerade eins bestellt. Habe die "kleine" 15" Version gewählt und mit 4 GB RAM und der 7200er Platte mit 160 GB ausstatten lassen. Ist, meiner Meinung nach, das beste Preis-Leistungsverhältnis!
 
… ich hab mir auch gerade eins bestellt. Habe die "kleine" 15" Version gewählt und mit 4 GB RAM und der 7200er Platte mit 160 GB ausstatten lassen. Ist, meiner Meinung nach, das beste Preis-Leistungsverhältnis!

das is ja genau die Konfiguration, welche ich mir auch überlege. Wo hast du denn bestellt?
 
irgendwo hier im forum hab ich gelesen, dass eine schnellere Festplatte die größe Leistungssteigerung bringt. Wie laut ist eine 7200rpm Festplatte, oder ist der untschied kaum merklich?
 
kann jemand nochmal Stellung zur Festplatte nehmen? Mir ist es wichtig, dass das MacBook Pro nicht zu laut ist, andererseits will ich das MBP durch eine langsame Festplatte auch nicht ausbremsen. Deshalb meine Frage:

Fällt eine schnellere Festplatte deutlich lauter aus. Im Moment sitze ich hier an meinem iBook mit einer Festplatte mit 4200 rpm, da hört man (fast) nichts, wenn man nicht genau hin hört, wäre optimal wenn das beim MBP auch so ist (und sich der Lüfter auch so zurückhält wie beim iBook).

Und dann sthet noch die Frage im Raum, wo man das MBP am Besten bestellt (Schülerrabatte, günstige Garantieerweiterung, etc.)
 
du scheinst ziemlich unfähig zu sein >loser<, wie wäre es wenn du die energie der ständigen fragerei in benutzung der suchfunktion investierst...
ist ja übel, kannst du schon allein über die straße, oder soll ich dir das auch erklären?

btw. hier findest du antworten auf deine fragen (und die stehen da tatsächlich und nicht versteckt!):
www.apple.de
www.unimall.de
 
btw. hier findest du antworten auf deine fragen (und die stehen da tatsächlich und nicht versteckt!):
www.apple.de
www.unimall.de

wo finde ich auf der apple-Website Erfahrungsberichte von Usern über die Lautstärke der Festplatte?
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass ein Forum kein Kompendium ist indem man sich Beiträge, die einem helfen könnten zusammensuchen muss, als vielmehr ein Platz zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen Usern. Ich habe lediglich nach der Meinung erfahrenerer Macuser, bezüglich der Festplatte und einem geeigneten Bezugsort fürs MBP erkundigt, darauf kann man Antworten oder aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel geld willst du denn ausgeben?
ja, eine 7200er platte dreht sich schneller und ist damit lauter als eine 5400er und einer 4200er...also nimm die standard, ist der beste kompromiss
 
Wo findet man die Funktion, seine Beiträge zu editieren, damit man nicht 3 Stück untereinander schreiben muss?

Ich hab gestern mein MBP direkt bei Apple bestellt, da meine Uni bei AOC dabei ist. Und da wurde mir von der 160/7200 abgeraten, weil es da im Moment Lieferprobleme gibt.
 
Wo findet man die Funktion, seine Beiträge zu editieren, damit man nicht 3 Stück untereinander schreiben muss?

Ich hab gestern mein MBP direkt bei Apple bestellt, da meine Uni bei AOC dabei ist. Und da wurde mir von der 160/7200 abgeraten, weil es da im Moment Lieferprobleme gibt.

rechts unten, rechts neben "zitieren" und links neben "danke" das symbol!

"erklär mir die welt" teil 1
 
Fällt eine schnellere Festplatte deutlich lauter aus. Im Moment sitze ich hier an meinem iBook mit einer Festplatte mit 4200 rpm, da hört man (fast) nichts, wenn man nicht genau hin hört, wäre optimal wenn das beim MBP auch so ist (und sich der Lüfter auch so zurückhält wie beim iBook).
Also das kannst du dir schon mal abschminken. Das MBP wird mit egal welcher Platte lauter als das iBook sein (solange beim iBook der Lüfter schweigt; und das ist eh die meiste Zeit so). Schon allein weil beim MBP der Lüfter permanent läuft. Der Unterschied in der Lautstärke zwischen 5400 und 7200er Platten ist mmn nicht nennenswert.

Alles andere kannst du dir mit der Suchfunktion beantworten wenn du sie nutzen würdest. Das Thema Festplatten ist dermaßen abgelutscht dass es schon fast schwer einen Thread zu finden in dem nichts dazu geschrieben wird. Also bissl Eigeninitiative würde nicht schaden...

MfG; juniorclub.
 
rechts unten, rechts neben "zitieren" und links neben "danke" das symbol!

:eek:

Meinst Du wirklich, die Knöpfe sind dazu da? :kopfkratz:

Du kannst mir glauben, dass ich (im Gegensatz zu anderen Leuten) die beiden Knöpfe kenne. Das war eigentlich auch keine Frage, sondern ein versteckter Hinweis an den Fred-Starter ;)
 
:eek:

Meinst Du wirklich, die Knöpfe sind dazu da? :kopfkratz:

Du kannst mir glauben, dass ich (im Gegensatz zu anderen Leuten) die beiden Knöpfe kenne. Das war eigentlich auch keine Frage, sondern ein versteckter Hinweis an den Fred-Starter ;)

du hast mich ;(

den lüfter hört man bei 2000u/min nicht, erst ab >3400 wird es interessant und bei 6000 fang ich an zu weinen ;)
 
Zurück
Oben Unten