Fragen vor Umstieg auf MacTex

  1. E. Hindman

    E. Hindman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    45
    Hi Leute,
    nachdem ich gelesen hab, dass der i-installer veraltet wäre, haben sich mir ein paar Fragen gestellt.
    Ich hab mein LaTeX System vor längerer Zeit per i-installer bekommen, ist das dann auch veraltet? Es meldet sich im TexShop mit "This is pdfeTeX, Version 3.141592-1.30.4-2.2 (Web2C 7.5.5)".
    Nun hab ich mich im Web umgesehen und bin auf MacTeX-2007 gestoßen, was die aktuelle Distribution für den Mac zu sein scheint.
    Wenn ich das jetzt installiere, kann ich dann den Pfad /usr/local/tetex vorher einfach löschen? Zwei Distributionen gleichzeitig brauch ich ja eigentlich nicht. Wird das ganze dann auch so installiert, dass ich wie bisher im TexShop einfach nur auf "setzten" klicken muss, oder muss ich die Änderung irgendwo anmelden?
     
    E. Hindman, 05.03.2007
  2. Darii

    DariiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Der i-installer ist nicht veraltet er wird nur nicht mehr unterstützt. Trotzdem werden wohl noch Pakete erscheinen.

    Richtig ist aber, dass tetex "veraltet" ist. Das kannst du über den i-installer löschen und stattdessen gwTex installieren(auch über den i-installer)
     
    Darii, 05.03.2007
  3. E. Hindman

    E. Hindman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    45
    This is pdfTeX, Version 3.141592-1.40.3

    alles klar, danke.
     
    E. Hindman, 05.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen vor Umstieg
  1. Schandor
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.101
    Schandor
    16.04.2014
  2. Dreffi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    989
    ObiTobi
    23.06.2013
  3. Al Terego
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    780
  4. Salomano
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.500
    Rusty Cooper
    01.02.2013
  5. zxcd
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.359
    Bom0815
    12.05.2012