Fragen vor Umstieg auf MacTex

E

E. Hindman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
45
Hi Leute,
nachdem ich gelesen hab, dass der i-installer veraltet wäre, haben sich mir ein paar Fragen gestellt.
Ich hab mein LaTeX System vor längerer Zeit per i-installer bekommen, ist das dann auch veraltet? Es meldet sich im TexShop mit "This is pdfeTeX, Version 3.141592-1.30.4-2.2 (Web2C 7.5.5)".
Nun hab ich mich im Web umgesehen und bin auf MacTeX-2007 gestoßen, was die aktuelle Distribution für den Mac zu sein scheint.
Wenn ich das jetzt installiere, kann ich dann den Pfad /usr/local/tetex vorher einfach löschen? Zwei Distributionen gleichzeitig brauch ich ja eigentlich nicht. Wird das ganze dann auch so installiert, dass ich wie bisher im TexShop einfach nur auf "setzten" klicken muss, oder muss ich die Änderung irgendwo anmelden?
 
Der i-installer ist nicht veraltet er wird nur nicht mehr unterstützt. Trotzdem werden wohl noch Pakete erscheinen.

Richtig ist aber, dass tetex "veraltet" ist. Das kannst du über den i-installer löschen und stattdessen gwTex installieren(auch über den i-installer)
 
This is pdfTeX, Version 3.141592-1.40.3

alles klar, danke.
 
Zurück
Oben Unten