Fragen vor dem Kauf von von Final Cut Pro

vielen Dank für den Tip! Ich habe alle mts Files einmal auf meinem Windows Rechner gesichert. Camcorder formatiert und HDD neu initialisiert. Dann habe ich kurz eine Testaufnahme gemacht. Siehe da FCP kann alles problemlos importieren. Nochmal viel Dank euch allen.
 
Vom Bedienungskonzept und den Möglichkeiten ist doch Vegas Pro tausendmal genialer als FCP X.
Da muss ich mal ganz toll wiedersprechen! Hab Vegas auch mal ausprobiert und wohl kaum jemals ein unübersichtlicheres und grottigeres Schnittprogramm gesehen!

wenn ich ehrlich bin, bin ich schon wieder total genervt. Unter Windows klappt doch alles wunderbar. Da schliesse ich meinen Camcorder an und gehe in den Ordner AVCHD und dann später in den Unterordner Stream und kopiere die mts Clips auf die HDD.
Das ist eben die typische Windows Arbeitsweise! Aber überleg doch mal! Der Camcorder nimmt im AVCHD Format auf. Dieses Format besteht aus dem ganzen Ordner auf dem Speicher. Warum sollte man sich da nun durch die Struktur kämpfen und die Dateien weglassen? Die restlichen Dateien befinden sich doch nicht nur aus Spass auf der Platte! FCP kann AVCHD bearbeiten, aber eben nur wenn es vollständig ist!

Loose mts Dateien kann man mit Programmen wie Clipwrap umkonvertieren.
 
Guten Abend,
kann es sein das es in der Trial nicht möglich ist eine Blu-ray zu erstellen? Der Eintrag fehlt zumindest dafür unter bereitstellen! Nur DvD, Festplatte und der restliche Quark.

//edit Hat sich erledigt. Man muss ein weiteren Zielort hinzufügen. Dann hat man auch Blu-ray
 
Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Ich habe nun FCP dazu gebracht mir ein Bluray Image auszuspucken. Wie kann ich dieses Image mir anschauen? VLC versagt. Passiert einfach nix.
 
Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Ich habe nun FCP dazu gebracht mir ein Bluray Image auszuspucken. Wie kann ich dieses Image mir anschauen? VLC versagt. Passiert einfach nix.

Geht nur unter Windows. Da gibt's dann diverse Programme. Wäre mir jedenfalls neu, wenn unter OSX irgendein Programm BluRay-Imagages abspielen könnte.
 
Ja genau wollte aber nur testen ob alles geklappt hat. Nun werde ich es mal brennen und mir am Player anschauen. Muss aber erst noch Toast Titanium kaufen :(
 
nur mal so interessehalber: wer benutzt denn im Pro-Bereich zum Anschauen Blu-Rays? Consumer ja, eh klar: Menü, Sprachauswahl etc. Kenne es nur, dass viele Pro-Leute DVDs anschauen wollen aber in HD sind zum Anschauen stets mp4-Files oder wmv-Files gefragt.
 
Verstehe jetzt nicht was du meinst. Ich brenne meine 1080p Filme auf Bluray weil ich sie dann auf meinen Player abspielen kann. Nicht jeder aus meiner Familie hat ein Medium das uneingeschränkt MP4,WMV oder MKV abspielen kann. Dafür laufen aber bei jedem Bluray´s.

Nun hätte ich noch eine Frage. Mit FCP kann man ja nur ein Film auf einer Bluray erstellen. Mit welcher App kann ich mehrere Filme auf einer Bluray erstellen die dann später per Menü anwählbar sind?
 
Das müsste mit Toast gehen oder die Programme CS6 von Adobe.
 
Zurück
Oben Unten