Kaufberatung Fragen vor dem Kauf...Mac Book Pro

Naja, mein MBP (siehe Signatur) (war da aktuell, hat in der Konfiguration neu 2359€ gekostet) hab ich im Apple Refurbished Store für ca. 1970€ bekommen. Das ist m. M. n. schon ein großer Unterschied.
Schau Dir mal die aktuellen Neupreise bei MediaMarkt an.
 
Kann schon sein, dass es die Geräte günstiger gibt. War ja nur eine Empfehlung, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.
 
Kann schon sein, dass es die Geräte günstiger gibt. War ja nur eine Empfehlung, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Nicht unbedingt günstiger. Aber Du bekommst aktuelle Neuware zum Preis von refurbished. Aber man muss teilweise Geduld mitbringen oder mit den Marktleitern hart verhandeln.

Mein MacBook Air hatte ich im Urlaub in Wien hier gekauft: https://www.0815.at/search?search=MacBook+air
 
Naja, mein MBP (siehe Signatur) (war da aktuell, hat in der Konfiguration neu 2359€ gekostet) hab ich im Apple Refurbished Store für ca. 1970€ bekommen. Das ist m. M. n. schon ein großer Unterschied.
Die 2359 sind der Listenpreis, wenn man sich mit dem i5 zufriedengibt (ebenfalls ein Quadcore), hat man das Modell brandneu um 1900 bekommen. Ich hab nämlich auch das 2020er aber mit i5, im Applestore mit 15% Rabatt 1809,65 gezahlt. Auf Refurbished auszuweichen erscheint mir da nicht sinnvoll.
 
Bei asgoodasnew habe ich auch schon MacBook Pro's eingekauft und kann nicht klagen. Die Dinger kamen wie beschrieben und laufen immer noch tadellos. Wenn 13" zum zocken ausreichend sind, würde ich mal ein 13" von 2012 mit Retina Display in Betracht ziehen. Das ist die letzte Baureihe, bei der man selbst noch den RAM aufstocke kann. Gibt's bei asgodasnew für ca. 700€ mit core i7 und 2,9GHz:
....
Speicher kannst da dann für wenig Geld aufblasen. Nur Big Sur läuft auf denen nicht mehr.
700 Euro für ein 9 Jahre altes Gerät in 13", das eine lahme 2-Kerner Krücke im vergleich zu den aktuellen M1 ist und auf dem heute schon die aktuelle Software nicht mehr läuft? Was soll einem denn der "aufblasbare" Speicher bringen? Besser wird es dadurch auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und Ken Guru
Wenn 13" zum zocken ausreichend sind, würde ich mal ein 13" von 2012 mit Retina Display in Betracht ziehen. Das ist die letzte Baureihe, bei der man selbst noch den RAM aufstocke kann.
Das ist falsch. Bei keinem Macbook mit Retina-Display lässt sich der RAM erweitern/austauschen.
Was soll einem denn der "aufblasbare" Speicher bringen?
Vor allem da er bei dem genannten Gerät nicht mal austauschbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
700 Euro für ein 9 Jahre altes Gerät in 13", das eine lahme 2-Kerner Krücke im vergleich zu den aktuellen M1 ist und auf dem heute schon die aktuelle Software nicht mehr läuft? Was soll einem denn der "aufblasbare" Speicher bringen? Besser wird es dadurch auch nicht.
Ohne Retina gehts natürlich günstiger. Aber da sieht man mal den geringen Preisverfall über die Jahre. Und es kommt natürlich auf die Ansprüche an. Bei meiner Frau werkeln zwei MacBook Pro 13" (ohne Retina) mit je 8GB Ram, schneller SSD, Core i5 mit 2,5GHz. Und die laufen für den normalen Betrieb erstaunlich schnell.
 
Da steht nirgends, dass es bei Retina-Modellen nicht gehen sollte.
Vor allem steht da auch nicht, dass es bei Retina-Modellen gehen sollte. Diese Anleitung behandelt ausschließlich Macbook Pros, sie behandelt nicht Macbook Pros mit Retina-Display. Bei everymac, Mactracker und co kannst du auch nachschauen und feststellen, dass alle Retinamodell Onboard-Speicher haben, d.h. dass er verlötet ist und nicht austauschbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hi kenduo, wo bekomm ich es denn günstiger? Ich hab mir das bei Cyberport angesehen da kostet es glaub ich fast identisch...oder sogar marginal mehr?
Falls du noch ein MacBook Pro 16 suchst, ich hab ein fast neues anzubieten. Darfst mich gerne via PM kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Schwierig wenn du keine PMs zulässt! :)....
 
Zurück
Oben Unten