Fragen und Diskussion zum Thread: "Konfiguration von httpd in Mac OS X"

So, das hat alles gut geklappt, wollte mich noch mal bedanken. Jetzt wäre noch eine kleine Frage, bgit es eine relativ einfache Lösung (So wie bis jetzt die Aktivierung des WebDAV) dsa ganze auf https umzustellen?
 
RoQ schrieb:
Jetzt wäre noch eine kleine Frage, gibt es eine relativ einfache Lösung das ganze auf https umzustellen?

http://www.entropy.ch/software/macosx/docs/mod_ssl.html

-IceHouse-
 
Vielen Dank für den Link, aber ich habe da mal wider ein Problem. Ich habe mit symlink(oder so ähnlich) links zu Ordner auf meiner Festplatte erstellt. Wenn ich jetzt mit Safari auf meine Ip zugreife zeigt er auch die Daten alle an. Dieses funktioniert auch über Netzwerk mit dem WinIE. Wenn ich aber nun auf meinem eigenen Rechner, oder im Netzwerk föllig egal, meine IP mounten will zeigt er mir nichts an. Ich habe probehalber mal einen Alias(mit dem Finder erstellt) in dem Verzeichnis abgelegt, dieser wird mir dann als eine ausführbare Datei angezeigt. Ich weis irgendwie nicht weiter. Wäre super wenn mir mal wieder einer von euch Cracks weiterhelfen könnte ;)
Vielen Dank mal wieder
RoQ
 
RoQ schrieb:
Ich habe probehalber mal einen Alias(mit dem Finder erstellt) in dem Verzeichnis abgelegt, dieser wird mir dann als eine ausführbare Datei angezeigt.

Das, was du versuchst, ist technisch nicht moeglich und im WebDAV Protokoll nicht vorgesehen. Es existiert ein Draft zu:
WebDAV Bindings
This is an IETF Internet Draft.

A protocol for creating bindings to resources. Bindings allow a resource to appear at multiple URLs, much like symbolic links in a filesystem.

See the protocol's web site for the latest draft and the issues list.
Im Zweifel also mehrere Einstiegspunkte zu den versch. Quellen machen.

Gruss von IceHouse
 
Zurück
Oben Unten