Fragen über Fragen

Dogio schrieb:
Ja, aber sie werden überall hin verkauft, überall :)
Ja, aber wieso sollte man einem deutschen Produkt einen englischen Namen verpassen, wenn man es überallhin verkaufen will? Dann hätte man dem Zeug auch einen japanischen Namen geben können, oder einen russischen, oder französischen. Oder besser: den Deutschen behalten, wo Deutsch sowieso eine Weltsprache ist. Erdinger Weissbier gibt's auch überall, und es heisst nich Erdingian Whittebeer :D
 
Dogio schrieb:
Ja, aber sie werden überall hin verkauft, überall :)

is das ein grund?

der butterkeks von leibnitz wird auch in die USA und überall hinverkauft und ist immer noch in der normalen in deutschland verpassten verpackung zu haben...
 
Saski schrieb:
Ja, aber wieso sollte man einem deutschen Produkt einen englischen Namen verpassen, wenn man es überallhin verkaufen will? Dann hätte man dem Zeug auch einen japanischen Namen geben können, oder einen russischen, oder französischen. Oder besser: den Deutschen behalten, wo Deutsch sowieso eine Weltsprache ist. Erdinger Weissbier gibt's auch überall, und es heisst nich Erdingian Whittebeer :D


made in germany soll ja auch noch ein qualitätssiegel sein =)

wenn ich mir da vorstell das evtl bald auf allen produkten made in EU drauf stehen soll wird mir schon bissel mulmig *G*

woher genau kommts denn jetzt?
 
Musst die Marketingstrategen bei Lorenz fragen.
Lorenz fährt halt ne andere Strategie als Leibniz. Es heißt ja auch ChruchChips.
Man passt die Produktpalette nur an.
 
Bei dem "daily facial" fällt mir grad wieder Mitsubischi ein.
Das Geländemodell "Pajero" hat sich in Spanien sehr schlecht verkauft... bis sie ihn umbenannt haben... Die Marketing-Leute hatten nicht aufgepasst, "Pajero" ist spanischer Slang für "*******"... :rolleyes:
und wer will so einen schon fahren...

:D godn
 
Zuletzt bearbeitet:
Derartige Glanzleistungen gibt es auch von unserer Lieblingsfirma ;)

In der spanischen Version von Windows XP wurde der Nutzer (und die Nutzerin) nach dem Geschlecht gefragt. Die Wahl bestand zwischen "no especificado" (nicht spezifiziert), "varon" (Mann) und "hembra" (Frau). Der peinliche Fehler unterlief Microsoft in einer Version, die in Südamerika vertrieben wurde. In einigen Ländern, wie Nicaragua, sei "hembra" jedoch ein Schimpfwort und bedeute ****.

Etwas ähnliches hat, fällt mir gerade ein, auch eine Freundin mal erzählt. Sie war in einem Restaurant essen und die hatten dort wohl nen Typen der herumgegangen, Musik gespielt und spanische Lieder gesungen hat. Und als er mit seinem Lied fast fertig war, sang er wohl zum Abschluss auf spanisch so etwas wie "Und nun zahlt und verpisst euch endlich, ihr Penner" :rolleyes:

Wider Erwarten haben aber eine ganze Menge Leute das verstanden und sind dann tatsächlich empört gegangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur Rolls Royce «Silver Mist»...

Edit: Umgekehrt geht's natürlich auch. Die Einkaufskutsche von Opel, der Corsa, konnte in England nie für Fans sorgen, denn der Name des dortigen Vauxhall-Modell klang zu ähnlich wie «coarse», was gleichbedeutend im Deutschen ist mit «primitiv», «rauh» oder «ungehobelt». Da kann man dann nur noch über den Preis verkaufen...

Und VW mit seinem Geländewagen "Touareg"? Es gibt wohl nur wenige in Britannien, die keine Probleme mit der Aussprache haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erinnere ich auch nur an Ford Probe (die meisten Autos von denen sehen doch aus, als seien sie im Versuchsstadium stecken geblieben:D)
...oder auch Toyota MR2, im Franzsösichen dicht an "Merde".
 
Der Schuss mit multilingualem Verpackungsdruck wird bei einigen Marken wohl nach hinten losgehen! Hat sich hier jemand mal ein Magnum (ich mein den Eisstengel) gekauft? Die Sortenbezeichnung steht da nun in 8-10 Sprachen drauf (scheinbar alles kleinere Länder), bevor man da die richtige gefunden hat, ist das Teil fast aufgetaut ...
 
Das liest sich doch eh keiner durch.
Aber ich denke es wird wohl bei den meisten Herstellern auf einige Packungen hinauslaufen und nicht nur auf eine. So etwa wie Europa, Asien, Afrika, Nord-/Südamerika...oder so ähnlich.
 
Und: Täuscht das, oder hat der christliche Fundamentalismus seit Bush in den USA überhand genommen?[/QUOTE]

Das sieht man ja wohl ganz klar an der Komapatientin Shiavo, dieses heilige Getue der Konservativen und der Pro-Life-Anhänger(die Abtreibungskliniken abfackeln und Ärzte bedrohen), das nimmt doch inzwischen Formen an gegen die Bush im Irak und anderswo Krieg führt, nur eben keine moslemischen Fundamentalisten sondern "Christliche" Und Buxh als Ober-Iman, der sogar den Kongress antanzen läßt angeblich um Shiavo zu retten, in Wirklichkeit nur um bei den Ultras Stimmen zu fangen.

Und überhaupt, die Regierung:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,348470,00.html

Und die religiösen Eiferer:

http://www.sueddeutsche.de/,tt4m3/ausland/artikel/207/50157/
 
Hoffentlich greift das nicht um sich, und beschränkt sich auf Amerika (und zwangsweise deren Kriegsgebiet). Irgendwie werden diese ganzen Verschwörungstheorien plötzlich auch total glaubwürdig :(
 
Mich erinnert das stark an die Kreuzzüge.
Und dem Namen Gottes Länder angreifen...nicht die feine Art.
 
Zurück
Oben Unten