Fragen über Fragen :)

SurferTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
407
Reaktionspunkte
2
Switch PC-Apple, Anzahlungsmöglichkeiten :)

Hallo liebe Community,

Ich lese scho seit paar Wochen eure Beiträge und die Entscheidung mir einen Mac zu kaufen manifestiert sich von Tag zu Tag..

Ich hab nur ein kleines Problem und zwar stand ich scho vor 2 Monaten vor der Entscheidung MAC oder PC...
Leider ist dann doch ein Toshiba NB drausgeworden auch mit Centrino Duo...

Nun meine erste Frage, gibt es Zuufällig Stores, bei denen man sein NB als Anzahlung hingeben kann? Bin noch Schüler und mach nächstes Jahr erst Abi, und kann mir beides einfach nicht leisten :)
Aber bisher hatte ich nur Probleme mit Windows und will jetzt endlich switchen..

Noch ne Frage... Viele Mitglieder meinen immer, sie warten noch bis zur nächsten Rev...
Woher weiß man denn, obs eine neue gibt?

Grüße aus München

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vorweg: Du hättest deinen Threadtitel, vielleicht etwas passender wählen können...

So. 1) Also du kannst ja gucken, ob du dein NB bei ebay oder sonstwo verkaufst.

2) Dass es eine neue Rev. gibt ist ja ziemlich sicher, nur wann ist halt immer die Frage... Da du Schüler bist tippe ich jetzt aber mal darauf, dass du dir ein MacBook zulegen willst. Die scheinen keinen Probleme zu machen, also wieso auf eine neue Rev. warten...

greez
 
Ok ja sorry
beleidigt.gif
, stimmt, der Threadname ist nicht wirklich passend gewählt..
Aber ich bin doch so aufgeregt :)

Und ja, es soll ein MacBook sein in weiß, könnt ja sein, dass es namhafte Stores gibt, die sowas anbieten, wie bei den Ipods halt auch ;)

Trotzdem erstmal danke, zu Not stell ichs wirklich bei Ebay rein
 
SurferTobi schrieb:
...

Und ja, es soll ein MacBook sein in weiß, könnt ja sein, dass es namhafte Stores gibt, die sowas anbieten, wie bei den Ipods halt auch ;)

Nicht das ich wüsste, ebay ist da sicher die Lösung, allerdings mit Verlusten.
 
avalon schrieb:
Nicht das ich wüsste, ebay ist da sicher die Lösung, allerdings mit Verlusten.

Verluste macht er auch beim Tauschen des Gerätes...
Der Kauf des Toshiba war eine ziemlich bescheidene Idee...
 
Also gezahlt habe ich dafür 1399,-
MIr ist klar, dass ich diesen Preis nie und nimmer zurückbekommen werde ;)
Aber ich rechne mal mit so 1200-1250 €, könnt scho hinhauen...
Und dafür bekomm ich dann mein MacBook :) *träum*

Bin zwar scho 18, aber jetzt muss ich des trotzdem noch schonend meinem Dad beibringen, der hats mir vor 2 Monaten nämlich auch ausgeredet :D
Einer von euch lukrative Vorschläge ;) `?
 
SurferTobi schrieb:
Bin zwar scho 18, aber jetzt muss ich des trotzdem noch schonend meinem Dad beibringen, der hats mir vor 2 Monaten nämlich auch ausgeredet :D
Einer von euch lukrative Vorschläge ;) `?

Keine Ahnung bei mir war mein Vater der Initiator, dass ich mir einen Mac gekauft hab... :D
 
elchi schrieb:
Keine Ahnung bei mir war mein Vater der Initiator, dass ich mir einen Mac gekauft hab... :D

Mein Dad ist da ein bischen konservativer, hat ja scho Ewigkeiten gedauert, bis ich ihn überreden konnte von IRiver auf Ipod zu switchen :D
Aber wenn sein Ipod jetzt demnächst eintrudelt sieht er ja, wie geil Itunes und das Gerät an sich ist :D
 
Tja, also mein Vater war vor zwei Jahren auch dagegen, das ich mir einen Mac kaufe. Hab mich dann seiner Meinung gebeugt und mir einen Win Rechner gekauft, hat mich im endeffekt genauso viel gekostet wie ein iMac... Vor einem Jahr hab ich mir dann noch ein iBook gekauft, weil das für die Schule und für das Studium einfacher ist, außerdem kann ich dann meine Arbeit mitnehmen. Er wollte zwar nicht einsehen, das ich zwei brauche, aber es ist halt mein Geld welches ich ausgebe und er wollte dann nur nichts mit fragen technischer Art zu tun haben. Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und überlegt selber sich einen iMac zu kaufen, weil seine Hauptplatine in steter regelmäßigkeit ihren Dienst versagt.
Vom Kauf meines MacBooks war er dann gar nicht begeistert, aber da ich nun meinen PC und mein iBook verkauft habe reicht das Geld dazu und er will sich dann mal die Leistung an gucken und selber überlegen.

Also was zählt ich Hartnäckigkeit und etwas Mut was selber in die Hand zu nehmen. Ich stell ihn manchmal einfach vor vollendete Tatsachen, hab ich bei meinem iPod Nano auch so gemacht. Irgendwann muss man seine Entscheidungen einfach selber treffen und mit jetzt 20 muss es einfach so sein denke ich. Also nur mut...

MfG
Florian
 
Danke, du machst mir Mut :)

Mmh.. Ja, scho ist ja mein Geld :) Des einzige Problem seh ich da nur in der verstrichenen Zeit, 2 Monate *hehe*, ist ja net wirklich lang...
Naja, meine Eltern fahren in 2 Wochen in Urlaub, vielleicht steht des NB dann ganz zuufällig in Ebay drin ;)
Ansonsten fieber ich dem Mac scho entgegen... :D
 
Zurück
Oben Unten