Fragen über Fragen von einem Switcher

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Chrisser, 10.11.2005.

  1. Chrisser

    Chrisser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Hallo erst mal Zusammen

    Da ich nun seit ein paar Tagen zu den "Macusern" ist es quasi Pflicht im macuser- Forum mitzuposten ... ;)

    Ich habe die lange Zeit des Wartens auf meinen Mac (PB 12") bereits gut genutzt und hier im Forum viel gelesen, sodas ich gestern sofort richtig einsteigen konnte und angefangen habe meine Zahlreichen Daten vom PC auf den Mac zu holen. Dabei sind aber trotzdem noch einige Fragen offen geblieben bzw. Probleme aufgetaucht die ich trotz Forumsuche und google nicht lösen konnte.

    Wie ich schon mitbekommen habe ist Outlook 2 Mac ja der "Dauerbrenner" unter den Switchern und schon viel besprochen hier im Forum aber ich hab da noch ein Problem wo ich noch keine Lösung gefunden habe.
    Ich verwende Outlook XP und möchte natürlich meine Daten (Kalender, Mails, Konatkte) auf den Mac bekommen.

    Kontakte:
    Ist kein Thema über vCard rübergeschoben alles Super.

    Kalenderdaten:
    Hab ich leider keine Lösung bis jetzt gefunden (sorry, die Frage wurde hier schon verdammt oft gestellt aber es gibt einfach keine richtige antwort dazu). Als Notlösung hab ich meine Handy genommen und erst mit dem PC und dann mit dem Mac gesynct. Jetzt hab ich zumindest schon mal die Termine der nächsten Woche aber in meinem Outlook gehen die Termine schon bis 2007. Wenn noch jemand ne sicher Anleitung hat wie ich die rüber bekomme wäre ich sehr dankbar.

    eMails:
    Ich hab hier gleich wie in vielen Postings beschrieben die Mails in Thunderbird importiert und dann in Mail rübergeschoben. Allerdings hatte das nicht den gewünschten Effekt. Der Importvorgang hat jeweils ca. 10 Minuten gebraucht aber nachher hatte ich in Mail meine ganzen Postfächer drin aber pro Postfach nur "eine" Mail wo dann irgendwie alle Mails drin waren?!? Als Hintergrundinfo, ich habe sehr viele Mails (sind glaub ich so ca. 8000 Stück) und das ist ne menge Holz, die ich aber nicht einfach weglöschen möchte. Was habe ich beim import falsch gemacht? Wenn ich dann diese eine eMail (wo im Text dann nachher alle Mails drin sind) öffnen wollte hab ich es auch gleich geschafft Mail mehrmals abschmieren zu lassen ... hab dann die importierten Mails einfach alle wieder gelöscht und hoffe jetzt auf euere Hilfe/ Ratschläge. Die Mails sind so das Herzstück meiner Kommunikation und mir sehr wichtig!

    Ich dank euch schon mal für euere Hilfe und hoffe das ich hier ne schöne Zeit haben werde.

    Gruß

    Chrisser
     
  2. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.03.2005
    ... (falsch hier)
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Kann Outlook nicht das ical Format? Imho kann das der Mac Kalender auch, also alles darüber exportieren und dann beim Kalender importieren.

    Für die Mails: Kannst du die, zumindest aus dem Thunderbird, als mbox exportieren? Dann klappts auch mit dem Mail.

    Obwohl die Importfunktion dann einige Stunden braucht (bei mir warens ca. 4 bis 6h)

    Edit: Und unter Windows in Zukunft kein Outlook benutzen ;-)
     
  4. Chrisser

    Chrisser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Ja das kann es, aber da müsste ich JEDEN Termin einzeln markieren und exportieren und das kann es einfach nicht sein. Hab aber gerade noch was interessantes gefunden: http://www.mikebaas.org/outlook2ical/

    Werde ich heute Abend gleich mal testen ob das die Lösung ist.
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Ahso..naja, dann mal viel Erfolg! ;-)
     
  6. Chrisser

    Chrisser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen