1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen über Fragen: Double Layer DVD.

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von CamBridge, 10.06.2004.

  1. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Hi @ll,

    ich hab mal ein paar Fragen zu den bald als Rohlinge erscheinenden Double Layer DVDs.

    1. Ich lese immer nur vom DVD+R Format. Wird es keine DVD-R geben?

    2. Wenn es DVD-R geben wird, hat jemand Angaben zum möglichen Erscheinen?

    3. Roxio hat ja bekanntgegeben, dass Toast DVD DL unterstützen wird, aber wie sieht es mit der Hardware aus? Wird es z. B. für Superdrive mithilfe eines Firmware-Updates möglich sein auch Double Layer DVDs zu bespielen oder muss ich mir dann ein passendes externes Laufwerk zulegen?

    Thx.
    CamBridge
     
  2. pagodeiro

    pagodeiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich weiss, gibt es bereits ein Pioneer Laufwerk (A08 ?) das DL kann. Toast kann DL ab 6.07, das hab ich schon drauf.