Fragen rund ums MacBook

1099 anstelle 989 € zahlen zu müssen ist immer ein schlechtes Angebot.
 
Lieber Turbo,

du solltest dir mal klar werden was du an Leistung brauchst. Ansonsten frag bei deiner Uni ob es AOC gibt.
Und wenn, wie zu Beginn gesagt, das Geld knapp ist, solltest du lieber ein MBP nehmen in der Minimalausführung und dann entsprechend selbst aufrüsten, was wesentlich günstiger ist.

Schau halt mal ,was es es evtl auch im Refurb-Store gibt.

Viel Spaß
 
Lieber Turbo,

du solltest dir mal klar werden was du an Leistung brauchst. Ansonsten frag bei deiner Uni ob es AOC gibt.
Und wenn, wie zu Beginn gesagt, das Geld knapp ist, solltest du lieber ein MBP nehmen in der Minimalausführung und dann entsprechend selbst aufrüsten, was wesentlich günstiger ist.

Schau halt mal ,was es es evtl auch im Refurb-Store gibt.

Viel Spaß

Ich habe doch zu allem etwas geschrieben, es geht doch jetzt nur darum, ob es sich für meine Anforderungen überhaupt lohnt 8GB Ram anstatt der standardmäßigen 4GB zu nehmen.
 
Ich denke mal für Deine Zwecke sind 4 GB RAM völlig in Ordnung. :)
 
Ich habe doch zu allem etwas geschrieben, es geht doch jetzt nur darum, ob es sich für meine Anforderungen überhaupt lohnt 8GB Ram anstatt der standardmäßigen 4GB zu nehmen.

Ich würde den Rechner für die kommenden Jahre dimensionieren, und auch wenn heute 4GB ausreichend sind ist sicher dass zukünftig mehr RAM benötigt wird. Von daher würde ich den RAM nicht zu knapp bemessen.

Natürlich kann man - wie schon gesagt - dann darauf spekulieren dass die SSD mit ihrer Zugriffsgeschwindigkeit das ein Stück weit abfangen kann. Aber das ist nur um die Ursache zu kaschieren...
 
Beantworte doch einfach mal die Frage, wozu du in Gottes Namen ein MacBook brauchst, ausser dass es cool und super zum posen ist.

Porsche verkauft 80% seiner Autos genau aus diesem Grund. Cool und posen. Warum so vorwurfsvoll? Wenn er da Bock drauf hat, dann hat er da Bock drauf. Oder sind hier 80 % aller MacUser Steve Jobs?
 
Für 4GB mehr Ram?!

ich habe mir gerade ein Macbook Pro mit 4 GB RAM und 500 GB Platte ohne Valensina Display für 1050 Euro bei Mediamarkt gekauft. Ich war auch am überlegen ob Air oder Pro. Ich hab mich aufgrund des Preises dann für das Macbook Pro entschieden. Ein vergleichbares Air wäre einige Hundert Euro teurer gewesen. Und ich bin echt zufrieden. Bin ebenso Neueinsteiger - wollte die Verknüpfung endlich mit meinem Iphone 5 und nutze das MacBook Pro zum Surfen, Office und um cool zu sein und zu posen, ist klar, nicht. :D
 
ich habe mir gerade ein Macbook Pro mit 4 GB RAM und 500 GB Platte ohne Valensina Display für 1050 Euro bei Mediamarkt gekauft. Ich war auch am überlegen ob Air oder Pro. Ich hab mich aufgrund des Preises dann für das Macbook Pro entschieden. Ein vergleichbares Air wäre einige Hundert Euro teurer gewesen. Und ich bin echt zufrieden. Bin ebenso Neueinsteiger - wollte die Verknüpfung endlich mit meinem Iphone 5 und nutze das MacBook Pro zum Surfen, Office und um cool zu sein und zu posen, ist klar, nicht. :D

Danke erstmal, das Problem ist, ich möchte mit diesem MacBook nicht meinen HeimPC ersetzen, er soll lediglich für Reisen, Uni etc. da sein. Und deswegen ist mir ein Pro einfach zu schwer.
 
Nimm ein Air, 4GB reichen dir bei deinen Anwendungen. Und wenn 4GB für deine Anwendungen heute reichen, tun sie das auch morgen ;)
Das Air ist für den Durchschnitts-User das perfekte Gerät, Verarbeitung, Leistung und vor allem Akkulaufzeit, Gewicht etc. pp. sprechen für sich...
 
Schau dir doch mal die generalüberholten Macs an, die sind mit Garantie und ein bisschen billiger als die neusten.
Gerade jetzt gibt es aber einige Angebote für Studenten, in AT zB u:Book oder auch AoC, Edu Stores, damit kann man 12-18% sparen, was ca 150-220 Euro bedeutet!
 
Wieso?



Daran habe ich auch schon gedacht, aber da ich es gerade für die Uni und generell das zum Mitnehmen haben möchte, macht es wenig Sinn eine Pro zu nehmen, dann kann ich auch meinen normalen Laptop nehmen. Die Festplatte ist mir egal, weil ich da zur Not eine externe oder einen USB-Stick nehme. Und das mit dem Ram war bis heute auch keine Thema. Ich bin ja nicht mal sicher, ob 8GB überhaupt Sinn machen.

Naja, das 13" Macbook Pro ist ja nun auch nicht größer als das "normale" Macbook, mit dem du liebäugeltest..
 
Nimm ein Air, 4GB reichen dir bei deinen Anwendungen. Und wenn 4GB für deine Anwendungen heute reichen, tun sie das auch morgen ;)
Das Air ist für den Durchschnitts-User das perfekte Gerät, Verarbeitung, Leistung und vor allem Akkulaufzeit, Gewicht etc. pp. sprechen für sich...

Snow Leopard konnte man im Office-Bereich mit 2GB noch betreiben - Lion und Mountain Lion tun sich da deutlich schwerer! Und Du meinst wirklich dass 4GB für die kommenden Systeme komplett ausreichend sind? M.M.n. werden die Anforderungen der künftigen Systeme sicher nicht geringer werden, von daher mein Rat: nicht auf Kante kaufen, vor allem wenn man wie beim MacBook Air nicht mehr nachrüsten kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cousin Dupree
Um das Thema abzuschließen, es ist das MacBook Air 13'' mit i5, 128GB SSD und 8GB Ram geworden. Ich habe es gestern auf MacTrade bestellt und es heute bekommen.
Auch der Telefonsupport war total okay, habe gestern 2 Mal angerufen, weil ich probieren wollte, ob die negativen Bewertungen wirklich stimmen und beides Mal
direkt durchgekommen und nett beraten worden. Also ich bin zufrieden. Und sie haben auch klar gesagt, dass bei Bestellungen, wo viel Zusatzoptionen bestellt worden
sind, es eben auch länger dauert.

Danke an alle, die hier mitgewirkt haben. Der Thread kann dann zu.
 
Um das Thema abzuschließen, es ist das MacBook Air 13'' mit i5, 128GB SSD und 8GB Ram geworden. Ich habe es gestern auf MacTrade bestellt und es heute bekommen. ...

Vielen Dank für die Rückinfo, Dir recht viel Freude mit dem tollen Gerät - Du wirst sehen das Ding macht wirklich Spass! :jaja:
 
Viel Spaß damit :)
 
Danke und danke, jetzt steht nur noch die Entscheidung ACPP oder Gravis Hardwareschutz ins Haus und was ich hier so lese, macht es mir nicht einfacher :D
 
Danke und danke, jetzt steht nur noch die Entscheidung ACPP oder Gravis Hardwareschutz ins Haus und was ich hier so lese, macht es mir nicht einfacher :D

Ich hatte früher den Gravis Hardwareschutz. Als ich ihn gebraucht habe (mein Trackpad war gesprungen, das MBP keine 3 Monate alt und kein einziger (!) Kratzer am Gerät) meinte Gravis Apple habe abgelehnt und damit würden sie es auch. Hat mich 500€ gekostet...

Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl dass Gravis damals überhaupt nicht nachgefragt hat - habe ich auch schon hier bei anderen im Forum gelesen bei denen das definitiv so war, Apple wusste da von keiner Anfrage durch Gravis wegen eines Garantiefalles.

Damit ist für mich klar dass der ACPP sein Geld definitiv wert ist: zumal Apple ja auch recht kulant ist und das Ganze dann international gilt! Ach ja, mit dem Hinweis dass der ACPP woanders günstiger sei (Vergleichspreis mitbringen) bekommt man den günstigeren Preis evtl. auch bei Apple selbst...
 
Wenn dann ACPP, was anderes würde ich nicht machen, aber ich mache das grundsätzlich nach dem Motto: "No risk, no fun.". Bei keinem Gerärt hatte ich je Probleme das ich den Service brauchte. Im Gegenteil ich bin sogar gleich nach dem Kauf dabei gegangen und hab bei meinem MacBook Pro die HDD und das CD/DVD rausgeschmissen und durch eine größere und eine SSD ersetzt. Die Time Capsule habe ich geöffnet weil ich sie Partitionieren wollte (was leider nicht mehr ging).
 
Ich hatte früher den Gravis Hardwareschutz. Als ich ihn gebraucht habe (mein Trackpad war gesprungen, das MBP keine 3 Monate alt und kein einziger (!) Kratzer am Gerät) meinte Gravis Apple habe abgelehnt und damit würden sie es auch. Hat mich 500€ gekostet...

Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl dass Gravis damals überhaupt nicht nachgefragt hat - habe ich auch schon hier bei anderen im Forum gelesen bei denen das definitiv so war, Apple wusste da von keiner Anfrage durch Gravis wegen eines Garantiefalles.

Damit ist für mich klar dass der ACPP sein Geld definitiv wert ist: zumal Apple ja auch recht kulant ist und das Ganze dann international gilt! Ach ja, mit dem Hinweis dass der ACPP woanders günstiger sei (Vergleichspreis mitbringen) bekommt man den günstigeren Preis evtl. auch bei Apple selbst...

Kann diese Erfahrung bestätigen. Bei mir ging es um ein defektes Netzteil, gab sogar in den USA ein Austauschprogramm dafür. Dreimal bei Gravis reklamiert, Gerät dort überprüfen lassen. Nichts passiert, Apple hätte das abgelehnt. Dann bei Apple angerufen, bei denen war nichts von diesem Fall bekannt( wenn Gravis aktiv gewesen wäre, hätte Apple das auch im System), am nächsten Tag stand der von Apple geschickte UPS Mann mit neuem Netzteil vor der Tür!Zwei Tage später ein Anruf eines höhergestellten Sachbearbeiters bei Apple, der mich über das Verhalten von Gravis befragt hat und wohl bei denen anschließend ein wenig auf den Putz gehauen hat. Gravis ist für mich gestorben...
 
Zurück
Oben Unten