Fragen: Netzlaufwerk und Eingabeaufforderung

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
wie kann ich mich mit einem Windows rechner verbinden (sollte so sein wie unter windows Netzlaufwerk verbinden; damit ich die IP eingeben kann)

gibts beim mac auch so was ähnliches wie unter windows die Eingabeaufforderung wo ich die dos befehle eingeben kann; und wenn ja gibts da im internet irgendwo anleitungen?

herzlichen dank
klaus
 
bei baumweb.de immer noch.
 
Terminal / man-Pages

MfG, juniorclub.

PS: Suchfunktion!
 
herzlichen dank
;)
 
bin nun dabei das auzuprobieren und bekomme nun folgende meldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da eines oder mehrer Objekte nicht gefunden wurden (Fehler - 43)
 
puhhh, lies dir die Voraussetzungen durch und DEINSTALLIERE alle Firewalls auf dem Windows-Rechner...

Manchmal versteh ich nicht, warum immer die gleichen Fragen auftauchen. Einfach mal lesen und alles genau befolgen, dann klappts auch!
Nicht persönlich nehmen, bitte.


Homer
 
tu ich nicht. versteh euch nur zu gut...:p

nur als anfänger hat man halt so seine schwierigkeiten
 
OKOK hast du Firewall am XP Rechner komplett aus?
Haste noch andere Firewalls laufen?

Im finder Apfel+K drücken, dort smb://IP-XP-Rechner eingeben - so gehts.

Homer
 
habs nun mal ohne die freigabe nach der ip versucht und dann hats funktioniert... danke noch mal
 
Na also, geht doch ;)

Viel Spaß dann!

Homer
 
Zurück
Oben Unten