(Fragen,Kaufberatung) GoPro Hero 6

hansxxx

hansxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
65
Hallo,
ich habe die Überlegung gemacht für die anstehenden Urlaube eine GoPro zu kaufen.
Vielleicht gibts ja hier ''Macuser'' die schon eine GoPro besitzen und mir ein paar sachen dazu sagen können.
Eignet sich die Cam als Handkamera ohne diese halt irgendwo zu befestigen?
Einfach nur die Landschaft filmen oder Fotografieren?
Ich finde den Weitwinkel der Cam einfach genial.

Dazu überlege ich mir die 3 Wege Halterung zu kaufen. Um diese als eventuellen Selfie Stick zu nutzen benötigt man ja die IOS app um den Auslöser zu betätigen. Klappt das mit der APP komfortabel und schnell?

Kann man die Aufnahmen auch direkt von der App bzw. Cam aufs iphone zu kopieren und diese vielleicht direkt zu verschicken?In Original Qualität oder werden bzw. müssen diese vorher noch komprimiert werden?

Es können auch weitere Tipps gerne gepostet werden :)

Danke und gruss
 
Hatte eine GoPro Hero 4 Session sowie eine GoPro Hero 5 Black jeweils auf Gran Canaria (Strand/Meer/Stadt) sowie im Skiurlaub mit.
Also bei gutem Wetter kann man das schon gebrauchen und es lässt sich auch einfach per W-Lan aufs iPhone/iPad übertragen - Wenn man allerdings viel mit DSLR fotografiert, kann man sich an der Qualität schon stören. (Bilder)
Ohne Sonne wird es dann gleich noch mal n bisschen schlechter - Was aber mein persönliches Empfinden ist, für die meisten dürfte das mehr als ausreichend sein. (Foto)

Videos lassen sich aber durchaus sehen, also da habe ich in 2k/4k einige nette Dinge aufgenommen - Der Stabi ist auch gar nicht so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansxxx
Einfach nur die Landschaft filmen oder Fotografieren?
Ja und nein. Klar, filmen ist ja die Stärke der Gopro. Auch starke Helligkeitswechsel (Fahrt durch einen Tunnel) sehen hinterher toll aus.
Für Fotos ist sie nur bedingt geeignet, die Bilder eines Smartphones sind einfach besser. Der einzige Vorteil der GoPro bei Fotos: Weitwinkel.
Ich habe sie im Einsatz mit Clip für den Rucksack und mit Saugnapf fürs Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansxxx
Zurück
Oben Unten