Fragen eines Umsteigers

Ah super danke Jungs.

Aber noch eine Frage: Der mac erstellt auftomatisch auf dem Win Filesrv Dateien mit dem Namen ".DS_Store". Wie behebe ich das? Schaut ziemlich kacke aus, wenn in jedem Ordner (auch unterordner) so eine Datei rumhängt. :)
 
Benutz mal die Suchfunktion mit WinAmp und den ds_store Dateien. Wurde alles schon breitgetreten.
 
Ok. Danke für x-chat aqua, genau sowas hab ich gesucht. Ein super irc client! oss is halt nunmal top ;)

So noch ne Frage: Kann ich den Netzstecker in der Steckdose stecken lassen, auch wenn kein Powerbook dranhängt? Ist immer umständlich, unter den Tisch zu kriechen, um es ein bzw. aus zu stöpseln :) Oder ist das nicht so toll für den Netzstecker?

Achja und wie baue ich dauerhaft windows Netzlaufwerke in den Finder ein? :confused: carro
 
Zuletzt bearbeitet:
jokkel schrieb:
Benutz mal die Suchfunktion mit WinAmp und den ds_store Dateien. Wurde alles schon breitgetreten.

Ich habe jetzt mal die Suchfunktion genutzt zum thema ds_store. Es gibt noch keine Lösung dafür! Zumindest wird sie nirgendwo beschrieben (nur wie man die dateien verstecken lässt.)
 
chja und wie baue ich dauerhaft windows Netzlaufwerke in den Finder ein?
Einfach vom gemounteten Laufwerk ein Alias machen und das in die Startobjekte legen. Systemeinstellungen -> Benutzer ->Startobjekte
ann ich den Netzstecker in der Steckdose stecken lassen, auch wenn kein Powerbook dranhängt?
Kannst du machen. Wenn du in der Urlaub fährst, solltest du es aber doch ausstecken.
Ein super irc client!
ist auch Colloquy, welcher deutlich schöner und übersichtlicher als X-Chat ist.
Möchte halt so einen Winamp verschnitt...
Audion heisst die Lösung.
zum thema ds_store. Es gibt noch keine Lösung dafür!
It's not a bug, it's a feature!
 
naja, colloquy finde ich nicht so toll. Hatte ich als erstes Probiert.

Audion werde ich mal testen, danke.

Achja und wie kann ich dieses "feature" abstellen? Die killen mich, wenn ich in jedes verzeichniss nen ds_store lege :D
 
Zurück
Oben Unten