Fragen eines Umsteigers

Man in Mac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.06.2006
Beiträge
79
Hallo Leute,
hätte da noch ein paar Fragen zu MAC

1.
Taugt die Standart Firewall bei Tiger?
Oder sollte man was anderes verweden?

2.
Es passiert mit immer wieder das ich Programme install, aber nach dem Gebrauch nicht mehr finde. Wo kann ich Programme die von mit install wurden finden?


Vielen Dank schon mal für eure antworten

MFG MIB
 

Rotze

Mitglied
Registriert
19.04.2006
Beiträge
195
zu 2. benutz doch mal Spotlight (die blaue Lupe ganz oben rechts, bzw Tastenkombination Apfel + Leertaste)
 

marcelc

Mitglied
Registriert
19.03.2005
Beiträge
83
Wenn Du Programme suchst die Du installiert hast kannst Du sie sehr schnell mit SPOTLIGHT finden. Einfach "Apfel und die Leertaste" zusammen drücken , und oben rechts im Suchfeld das gesuchte eingeben.

Gruß Marcel

Rotze und ich haben wohl gleichzeitig eine Antwort geschrieben. Wie kann ich meine denn Löschen??
 

Jein

Aktives Mitglied
Registriert
03.01.2004
Beiträge
1.680
jop, die firewall ist schon garnicht so schlecht. jedenfalls völlig ausreichend.

eigentlich wählst du in der regel beim installieren aus wo du das programm installierst - standartvorgabe ist im ordner programme. da findest dus auch wieder. und wenn nicht, dann wirst du es über die spotlight-suche flott finden :)

Jakob
 

SirSalomon

Aktives Mitglied
Registriert
26.10.2003
Beiträge
4.836
Und damit Du auf Deine erste Frage auch eine Antwort bekommst:

Die "Hauseigene" Firewall ist schon nicht schlecht. Sie müsste den eigenen Bedürfnissen angepasst werden, ist aber auf jeden Fall bersser wie gar keine Firewall.

E gibt im Netz einige HowTos für die Einrichtung und Konfiguration...
 

Man in Mac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.06.2006
Beiträge
79
hm, das habe ich gemacht, aber da kommt alles mögliche. Nur kein Icon mit dem ich das Programm öffnen kann. Vor allem wollte ich mal sehen welche Programme insgesamt drauf sind. Gibt es da keine Auflistung oder so?
Und wie kann ich die Programme öffnen?

MFG MIB :)
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Registriert
09.08.2004
Beiträge
10.256
Installieren:

Du lädst ein .dmg (=DiskImage) herunter das öffnet man und zieht (nicht doppelklicken!) das enthaltene Icon in einen Ordner auf der Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

orgonaut

Aktives Mitglied
Registriert
09.08.2004
Beiträge
10.256
Man in Black schrieb:
hm, das habe ich gemacht, aber da kommt alles mögliche. Nur kein Icon mit dem ich das Programm öffnen kann. Vor allem wollte ich mal sehen welche Programme insgesamt drauf sind. Gibt es da keine Auflistung oder so?
Und wie kann ich die Programme öffnen?

MFG MIB :)
Zum öffnen Doppelklicken, Befehl-O, im Menü "Ablage > Öffnen", oder ins Dock ziehen und einmal anklicken.
 

Charles_Garage

Aktives Mitglied
Registriert
20.10.2004
Beiträge
1.967
Man in Black schrieb:
hm, das habe ich gemacht, aber da kommt alles mögliche. Nur kein Icon mit dem ich das Programm öffnen kann. Vor allem wollte ich mal sehen welche Programme insgesamt drauf sind. Gibt es da keine Auflistung oder so?
Und wie kann ich die Programme öffnen?

MFG MIB :)
Im Ordner "Programme" bzw. Applications wirst Du fündig.

Ansonsten sind die Programme dort , wo du sie abgespeichert hast.
 

CanDela

Mitglied
Registriert
12.12.2005
Beiträge
215
Man in Black schrieb:
...Vor allem wollte ich mal sehen welche Programme insgesamt drauf sind. Gibt es da keine Auflistung oder so?
...
im "System Profiler" (findest du in den Dienstprogrammen) gibt es unter "Software" den Reiter "Programme" (alle installierten mit Pfadangaben und weiteren Infos)... ;)
 

Man in Mac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.06.2006
Beiträge
79
CanDela schrieb:
im "System Profiler" (findest du in den Dienstprogrammen) gibt es unter "Software" den Reiter "Programme" (alle installierten mit Pfadangaben und weiteren Infos)... ;)
Danke, genau sowas habe ich gesucht :)
@ all: Danke für die Hilfe :)

MFG MIB
 
Oben Unten