fragen eines newbis zum thema apple und spiele

derhenry

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
hallo.

- wie ist die grafikleistung eines imacs mit 2ghz und 1,5gb ram? ist das 1:1 mit windows-platformen zu vergleichen?

- kann ich irgendwie windowsspiele emulieren und alte programme somit auf dem o.g. mac verwenden?

- gibt es simcity, ageofempires, etc. auch für den mac?
 
1. Schwierig zu sagen, da es nicht nur eine Windows-Plattform gibt ;-)
2. Programme -> VirtualPC, bei Spielen weiß ich nicht, ob das mit der 3D-Grafik klappt
3. "SimCity" -> Ja, "Age of Empires" -> Ja, "etc." -> ja/nein ;-)
 
http://guide.apple.com/de/categories/games_de.lasso

;)
 
1. Sicher nicht, denke nicht dass das vergleichbar ist, auf einem mac kann man spielen, aber wenn du spielen willst nimm nen PC

2. vergiss Virtual PC + 3D Games, geht nischt gut ^^

3. ja, ja, etc. müsstest du genauer definieren
 
apple und spiele

hi,

kommt auf die spiele an, die du am mac zocken möchtest. strategiegames wie die von dir aufgeführten funktionieren einwandfrei.

ich arbeite am powerbook 1,5 ghz - siehe signatur - und spiele sim city 4 (sogar ziemlich flüssig), darüber hinaus tropico, age of empires II, age of mythology und seit kurzem auch rise of nations.

games, die mehr auf 3d ausgerichtet sind, dürften allerdings probleme geben. stört mich aber nicht, da ich beinahe ausschließlich nur strategiespiele zocke ...
 
virtual pc kannste ganz klar vergessen für spiele.das prog ist bloß koncipiert worden um anwender progs aus windows mit minimaler 2D auflösung zu benutzen.

die grafikleistung zu windows kannst du nicht vergleichen da windows mit directx arbeitet und mac mit opengl.deshalb braucht es ab und zu bis ein neues spiel für mac rauskommt ,es muss nämlich für opengl programmiert werden muss.
 
Also, es kommt immer auf der Hersteller des spiels an, WoW läuft z.B. auf meinem G5 2Ghz mit 9800Pro genauso gut wie auf einem 3200er Atlon mit NV 6800 (mal besser und mal schlechter) . Quake läuft auf dem Mac auch besser.

Leider laufen spiele die Aspyr portiert eher schlecht (ca. 60% der PC version), und das sind die meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo läuft auf dem MAC auch besser als auf den PC ;)

ASH Portiert schon sehr gut, blos die Treiber waren etwas lahm. Aber es geht aufwärts :)
 
ich weiss nicht wo du diese info her hast aber sie ist definitiv falsch.
Halo, läuft auf dem Mac schlechter, und jeder weiss das Aspyr sich wenig mühe bei der Portierung macht und alles nur schnell auf den Markt klatscht. Battlefield ist ein gutes Beispiel, das läuft auf meinem Atlon 1,8 XP (ca. 1,5 ghz) mit GF 4 MX doppelt so schnell wie auf meinem G5 2x2 mit 9800Pro und das ist echt der brüller

http://barefeats.com/mac2pc.html
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure infos.
ich meinte ja auch nur, ob die (grafik)-leistung von einem mac und einem mit gleichen komponenten, gleicher taktung und gleicher graka ausgerichteten pc die gleichen sind, oder aufgrund der anderen architektur des mac's große unterschiede bestehen.

für aktion-spiele werde ich auch weiterhin meine xbox nutzen. geht mir in erster linie um maus-strategie, die auf der xbox nicht so klasse zu spielen ist. :)

sind die preise für ein spiel in etwa die gleichen, wie die für den pc?
 
preise sollten für neuerscheinungen schon gleich sein.

allerdings sinken die preise für älter pc-spiele schnell, wobei die mac-versionen meist ein konstantes niveau halten...
es lohnt also kaum, auf schnäppchen zu warten, da bis zum zeitpunkt der preissenkung die games meist hoffnungslos veraltet sind! Leider...
 
ich habe gerade mal bei ebay geschaut: das angebot ist ja eher mau.
habt ihr eine idee, wo ich solche klassiker, wie simcity und ageofempires am günstigsten (online) bekomme? wo kauft ihr?
 
Zurück
Oben Unten