Fragen eines Mac-Neulings

  1. yhome

    yhome Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    seit ca. 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines MacBook... Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Jedoch als alter Windowsfreak verstehe ich einige Punkte nicht.

    Jedesmal wenn ich in meinem GMAIL Folder einen Anhang öfffne, packt der MAC dieses auf den Desktop was den Desktop sehr unübersichtlich macht. Kann man irgendwo einstellen wo diese Dateien abgelegt werden?

    Ebenso verhält sich der MAC so wenn ich irgendwas aus dem Internet ziehe.

    Welche Möglichkeit gibt es nach großen Dateien zu suchen? Ich habe irgendwo auf der Festplatte wohl große Dateien liegen die Platz wegnehmen. Ich finde diese jedoch nicht.
     
    yhome, 10.01.2007
  2. Ben-1512

    Ben-1512MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Moin...

    Es wäre schön, wenn Du Angaben darüber machen könntest, mit welchem Browser Du arbeitest, Safari oder Firefox. In beiden müsstest Du aber eine Einstellungsoption finden, in der Du das Verhalten einer herunter zu ladenden Datei bestimmst.

    Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten, hab mich da noch nicht drum gekümmert.

    Bestes

    Ben.
     
    Ben-1512, 10.01.2007
  3. meridian62

    meridian62MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    35
    Du kannst einen Download Ordner auf dem Desktop anlegen, sagst Safari dann das du herunterzuladende Dateien dort gespeichert haben möchtes.

    Fürs Suchen großer Dateien empfehle ich das Programm Whatsize -google mal danach-
     
    meridian62, 10.01.2007
  4. yhome

    yhome Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sage ich Safari das?
     
    yhome, 10.01.2007
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.096
    Wie bei fast allen Programmen unter Einstellungen.

    PS: OS X hat auch eine Hilfe ;)
     
    avalon, 10.01.2007
  6. Flip

    FlipMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    oben links auf Safari klicken, dann auf "Einstellungen", bei "Allgemein" unter dem Punkt: "geladene Dateien sichern" den Ordner angeben, wohin Du Deine Dateien runterladen möchtest.

    Gruss
    Flip
     
    Flip, 10.01.2007
  7. Gassman

    GassmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    wenn ich das richtig interpretiere, öffnest Du Anhänge von E-Mails aus dem Programm "Mail". Wahrscheinlich ist auch hier der Downloadordner der Desktop. Mail hat die Eigenart, geöffnete Anhänge im Downloadordner zu speichern. In den Einstellungen von Mail kann man jedoch ein Häkchen bei "Geöffnete Anhänge nach dem Beenden von Mail löschen" (oder so ähnlich) setzen. Dann verschwinden die Dateien automatisch nach dem Beenden von Mail wieder vom Desktop.
     
    Gassman, 10.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen eines Mac
  1. Manou
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.921
    Zero2Cool
    14.06.2013
  2. synapstic
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.114
    synapstic
    08.03.2010
  3. sven1309
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    855
    sven1309
    31.08.2007
  4. Äpfelchen1079
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    943
  5. beck2oldschool
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.941
    beck2oldschool
    18.03.2005