Fragen eines blutigen Mac Anfängers

Ich habe für meinen G3 350 260 Euro bezahlt, incl. externem USB-Brenner von Sony.

Als vorher-Notebook-User wären es für mich für einen vernünftig ausgestatteten Mini + TFT locker 1.000 Euro geworden...
:rolleyes:
 
So, ihr habs geschafft. Ich war gestern auf der Cebit. Da war ein Stand mit vielen, vielen Macs... Große, Kleine, Dicke und Flache
Ich kauf mir einen! :cool:
(Muss aber erst noch ein wenig sparen)

See you in the Anfänger-Forum :p

Gruß

Michael
 
Cebit

beck2oldschool schrieb:
So, ihr habs geschafft. Ich war gestern auf der Cebit. Da war ein Stand mit vielen, vielen Macs... Große, Kleine, Dicke und Flache
Ich kauf mir einen! :cool:
(Muss aber erst noch ein wenig sparen)

See you in the Anfänger-Forum :p

Gruß

Michael

Hi,

War auch auf der Cebit, hab aber kaum einen Mac gesehen. Waren wir auf der gleichen Messe?!!???

Dafür viele Besucher, die mit Digitalkameras Digitalkameras fotografierten :).

Michael, wie Du in diesem Forum gelernt hast, gibt es eine außergewöhnlich gute Dokumentation der Mac-Historie. Eine weitere schöne Quelle ist die Seite www.cupertino.de - die leider seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt wird.

Bezüglich der Bedenken, dass ein Mac überteuert ist, kann ich Dir nur sagen, dass ich meine Macs immer über 4 bis 5 Jahre zufrieden genutzt habe. Zudem sind 500 Euro für einen Macmini, d.h. für ein dokumentiertes Markengerät ein guter Preis. Wir müssen, glaube ich, nur die Schweinebauchwerbung der Elektronikdiscounter aus unseren Hirnen rausschaufeln.

Heute liegt der Süddeutschen Zeitung ein Prospekt von Acer bei (Einer sicher soliden Firma) und man findet dort das Travelmate 8103WLMI für den Preis von stolzen 2599 Euro.

Uns Macusern wird immer vorgeworfen, wir würden zuviel Geld für unsere Hardware bezahlen. Wahrscheinlich sind die 2599 Euro für das Acer Notebook endlich mal gerechtfertigt - und die ganze Billigabzocke vom Media Markt verarscht die Kunden nur mit Komponenten, die eh bald kaputt gehen und die es nicht zu reparieren lohnt. Weil nächste Woche ja eh der Prospekt mit dem Billiger, schneller, höher, weiter da ist.

Noch viel unsicherer als das Thema "Welchen Computer kaufe ich", kann einen die Frage "Wie bring ich's meiner Frau bei?" machen.

Hier bin ich (systemübergreifend) ratlos...

Vielleicht kaufst Du ja eine schicke "Damenhandtasche" (Ibook 12 Zoll, 1100 Euro)? Kleidet die Dame des Hauses und deine Tochter.

In diesem Sinne: Think Different.
 
Ich bin mir nicht mehr sicher in welcher Halle es war, ich würde jetzt mal so auf Halle 2 tippen!? Da waren 2 runde Tische und außen herum so ca. 8 -10 Mac (iBook, MiniMac etc). Außerdem waren davor noch zwischen 5 und 10 Ipod`s auf kleinen Säulen angebracht inkl Sennheiser Kopfhörer zum Probehören.
Wie gesagt, ich hab das nicht alles genau gezählt, nur mal so jetzt aus dem Bauch geschätzt. Auch am Epson Scanner und Plotter Stand standen ein paar schnuffige G5 rum ;)
Und zum Thema Preis. Ich bin mittlerweile überzeugt davon (obwohl ich nach wie vor keinen eigenen Mac habe), dass der Preis eines Macs sicherlich gerechtfertigt ist. Mal völlig unabhängig von der innovativen Technik (z.B. mit zwei Fingern auf einem TouchPad das vor- und zurückblättern zu ermöglichen -einfach geil) ist das Design eines Macs einfach unschlagbar (und auch völlig egal welches Teil, von der Maus bis zum PowerBook Netzteil!)

Wenn ich selbst von einem hohen Preis spreche, dann ist das natürlich bezogen auf meinen eigenen Geldbeutel, nicht auf das Produkt.

Und von PC Billigsch* brauchst du mir nix erzählen. Ich bin selbst EDV Systemtechniker und sehe tag-täglich den Lidl und Aldi Schrott. Bei uns geht kein PC ohne 3-Jahre-vor-Ort Service über den Ladentisch... Auch beim MacMini wird von vornherein schon AppleCare mit eingeplant. Auf die 200€ ist dann auch noch gepfiffen.

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben Unten