Fragen eines Anfängers!!

Danke Orgonaut! Die Hp ist wirklich gut.. Hab da schon was gefunden!
Hab noch zwei kurze Fragen:

-) Ich lad gerade meinen Akku wieder auf, da ich ihn über Nacht kalibiriert habe! Jetzt zeigt mein CPU A hin und wieder bis zu 81 Grad an - Durchschnitt sind so 75 Grad! Ist das normal bzw. was ist der Grenzwert?

-) Wenn ich Screenshots mit Apfel - Umschalttaste - 3 mache, wie kann ich den Screenshot einfügen? Gibt es die Tastenkürzel ctrl-x/ctrl-c/ctrl-v wie bei Win, damit man Sachen ausschneiden/kopieren/einfügen kann? Hab das zwar versucht, aber das funkt irgendwie bei meiner Tastatur nicht..
 
Ich hoffe es funkt so, wie ich mir das jetzt vorgestellt habe :D

/Users/stephanthier/Desktop/Bild 1.png
 
Ok, das "Problem" mit dem kopieren/ausschneiden und einfügen hat sich erübrigt, weil ich schon draufgekommen bin... Danke ;)
 
Killabee24 schrieb:
Jetzt hab ich NOCH eine Frage: Ich hab jetzt nach einem Brennprogramm gesucht und keines gefunden! Das muss ich wohl extra dazukaufen oder, denn bei Mac OS ist keines dabei (außer die Möglichkeit bei Ituns MP3s zu brennen)? Gibt es außer Toast, was kostenpflichtig ist, noch für Alternativen?

Klar ist bei Mac OSX eins dabei.
Rechter Mausklick auf die Finderoberfläche, dann "neuen Brennordner" wählen, Dateien da rein und brennen. Ist total easy ;)
 
noch einfacher: einfach eine leere CD einschieben, Dateien draufziehen, CD auf Papierkorb ziehen.

No.
 
Danke für dei zahlreichen Antworten!

Eine Frage habe ich noch: Ist es möglich, den VLC Player als Standard einzustellen? Sodass bei Videos nicht Quicktime kommt, sondern der VLC Player! Muss ich das nur beim VLC Player machen oder sollte ich da beim Quicktime auch was einstellen?
 
Geh auf eine beliebige Video-Datei und lass Dir die Informationen anzeigen (rechte Maustaste oder Apfel-i). Dann unter "öffnen mit.." VLC auswählen und unten auf "alle ändern". Das wars. Muss aber für jede Dateiart extra durchgeführt werden. (WMV, mpg e.t.c...)
 
Charles_Garage schrieb:
Geh auf eine beliebige Video-Datei und lass Dir die Informationen anzeigen (rechte Maustaste oder Apfel-i). Dann unter "öffnen mit.." VLC auswählen und unten auf "alle ändern". Das wars. Muss aber für jede Dateiart extra durchgeführt werden. (WMV, mpg e.t.c...)


Wow das ging schnell... Danke das funkt gut...
 
du kannst nicht einfach bilder von deiner lokalen festplatte ins internet "einfügen"
die bilder müssen dazu natürlich erstmal hochgeladen werden auf webspace.

foren haben meistens die funktion bei den beiträgen bilder als dateiänhänge anzuhängen.. wie bei emails.
leider ist das hier etwas beschränkt eingestellt, weils sonst wohl den traffic sprengen würde.
aber wenn du größere bilder einfach unkompliziert hochladen und verlinken willst:
www.imageshack.us
 
Charles_Garage schrieb:
Geh auf eine beliebige Video-Datei und lass Dir die Informationen anzeigen (rechte Maustaste oder Apfel-i). Dann unter "öffnen mit.." VLC auswählen und unten auf "alle ändern". Das wars. Muss aber für jede Dateiart extra durchgeführt werden. (WMV, mpg e.t.c...)


Wow das ging schnell... Danke das funkt gut...

Wenn ich mit BurnX brenne, dann seh ich nirgendswo wieviel ich schon in meinem Brennordner drinnen habe! Scheint das irgendwo auf oder muss ich ungefähr auf die 4,7 GB kommen und es passt? Ich kenn das nur von Nero, wo man höchstens 2 Filme (2x 700MB) auf eine DVD bekam und das wars dann! Ist das bei BurnX anders?
 
mir stellst sich gerade die frage warum du den vlc als standardplayer einrichten möchtest.
nix gegen vlc. ist ein guter player.
aber quicktime als systemplayer ist doch auch ne dufte sache eigentlich.
 
Hallo cadel.. schön wieder mal von Dir zu hören ;)

Ja quicktime ist eh eine gute sache, aber ich habe viele avi files.. wenn ich die mit quicktime aufmachen will, verlangt er von mir irgendwelceh zusätzlichen sachen, die ich runterladen muss! wenn ich dann die Vorschläge aufmachen will, dann leitet er mich auf die Site und da sind UNmengen an zusätzlichen Codecs, die ich runterladen könnte! Und welches ist für mich ein Rätsel, denn ich möchte nicht unbedingt alle runterladen! Nachdem vlc alles spielt, habe ich mir gedacht, dass es am einfachsten wäre! Oder was meinst Du?
 
dir soll geholfen werden ;)

früher musste man sich noch die mühe machen und die codecs alle mühselig selbst zusammensuchen.
das nimmt dir perian.org nun ab
die haben ein komplettpaket an codecs geschnürt. einfach runterladen und installieren.

dann fehlt dir noch flip4mac und alles wird gut:
http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm

andere player (vor allem der windows media player) werden damit überflüssig.
vlc würd ich behalten, falls dir doch noch mal irgendwann ein exot vor die flinte kommt.
aber eigentlich sollte quicktime nun mit allem klarkommen.

edit:
genannten divx-codec kann man auch noch installieren.
aber genausogut könnten seine avis auch xvid sein, thommy ;)
 
Thommy, ich werde das gleich mal ausprobierne und schauen, ob ich wieder ein Fehlermeldung bekomme! danke mal im voraus!
 
Leute Danke!

Kann mir dann vielleicht noch jemand sagen, wie das bei BurnX läuft? Ich habe eine 4,7GB DVD und ersehe nirgends wieviel ich bereits in meinen Brennordner reingegeben habe! Bei Nero war das irgendwie anders... Da habe ich gesehenm, dass ich nach 2x700MB schon eine DVD voll gehabt habe! Wie ist das bei BurnX? Kann ich da auch 4x700MB an Videodateien reinschieben und es reicht noch?
 
So schon das nächste Problem: WMV dateien spielt weder Quicktime, noch vlc noch divx ab.. Ich hab das tool schon installliert von Quicktime... aber versteh nicht, warum das nicht funkt... mein gott diese kleinigkeiten...
 
flip4mac haste installiert?
dann sinds wohl wmv3s
die gehen nur mit vlc 0.8.6

oder vielleicht ne drm-geschichte?
dann wirds wohl nix.
 
Nimm Cadels Link: flip4mac! Edit: siehe oben. Zu langsam. ;)

Allerdings habe ich auch AVIs, die ich mit den hier genannten Mitteln nicht abgespielt bekomme. Sie wurden mit einer Logitech Webcam aufgenommen (Mit Windows-Software auf einem Windows PC)
 
Zurück
Oben Unten