Fragen bezüglich MacBooks

Also lohnt es sich jetzt besser das Macbook mit 1GB Ram zu kaufen oder ein anderes?
 
whitenexx schrieb:
Und wie siehts mit Warcraft III aus? Soweit ich weiß war auf der Packung so ein Maclogo drauf

Ja läuft spiele ich auf meinem auch, allerdings macht sich der Lüfter dann deutlich bemerkbar.
Wenn du allerdings Pech hast, hast du eine der CDs bei der die Mac-Dateien vergessen wurden (betrifft meine ich diese Bestseller-Series). Dann musst du erst mal dich mit dem Support auseinadersetzen und die CD am Ende nach Frankreich schicken. Oder aber du hast Glück und hast nen Kumpel, der Windows hat und eine von den nicht fehlerhaften CDs dann könnt ihr tauschen.

whitenexx schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem Dateisystem? Kann ich unter Mac auch auf NTFS und andersrum zugreifen? Wenn nicht, gibt es andere Möglichkeiten dafür?

Du kannst von OS X aus auf der Windowsplatte lesen wenn die als NTFS formatiert wurde. Wenn du sie als FAT32 formatierst auch schreiben. Umgekehrt von Windows aus HFS+ lesen oder schreiben geht nur mit kostenpflichtigen Zusatzprogrammen (MacDrive oder so ähnlich, einfach mal im Forum nach suchen)
 
Sprengmeister_2 schrieb:
Ja läuft spiele ich auf meinem auch, allerdings macht sich der Lüfter dann deutlich bemerkbar.
Wenn du allerdings Pech hast, hast du eine der CDs bei der die Mac-Dateien vergessen wurden (betrifft meine ich diese Bestseller-Series). Dann musst du erst mal dich mit dem Support auseinadersetzen und die CD am Ende nach Frankreich schicken. Oder aber du hast Glück und hast nen Kumpel, der Windows hat und eine von den nicht fehlerhaften CDs dann könnt ihr tauschen.

:confused:
 
@iCre
Gut ich geb ja zu is etwas sehr lang formuliert ;) Wollt ihn ja nur schon mal vorwahnen. Gab hier im Forum schließlich schon Threads zum Thema.
 
Vielen Dank!
Wie ist das eigentlich mit Windows Vista? Man kann es sicherlich auf einem Macbook installieren, aber werde ich dann auch die neue Aero Oberfläche haben? (Weiß ja nicht wegen dieser Intel GMA Grafik)
 
Du willst nicht ernsthaft Vista auf deinem MacBook installieren?
Nutz doch xp, dass reicht dicke...
 
marc2704 schrieb:
Du willst nicht ernsthaft Vista auf deinem MacBook installieren?
Nutz doch xp, dass reicht dicke...
Glaub mir ich weiß was ich will ;) Natürlich werde ich privat höchstens mal XP benutzen, aber Vista brauche ich wahrscheinlich auch geschäftlich und komme daran nicht vorbei ;)
Ausserdem bin ich ein Tüfftler der gerne einfach zum testen was installiert und wieder runterschmeißt...
Also möchte ich das einfach nur mal wissen.
 
Bei Vista besteht ja zur Not die Möglichkeit, die ganzen Effekte zu deaktivieren. Ich glaube aber, das es auch mit Aero funktioniert :)
 
Glaube ich nähmlich auch ;) Und wenn die Aero nicht automatisch anspringt, kann man ja durch einen Registry Tweak etwas ändern ;)
Hoffe es kommen vielleicht noch genauere Angaben wenn nicht sogar Testergebnisse der RC1 dazu ;)
 
Also, ich würde dir von einem Mac abraten. Wenn du Vista und Linux ordentlich laufen haben willst, dann hol dir ein Vista Capable HP Notebook und spare über 300,-€. Alles andere ist Verschwendung.

Mac OS X ist ein Betriebssystem welches man als 15-Jähriger nicht braucht - wenn du das Book nur zum angeben vor deinen Schulkameraden haben willst, lasse es lieber.

Du sagts geschäftsfähig, mit 15 bist du ganz und gar nicht geschäftsfähig, sondern nur beschränkt geschäftsfähig. ;) Tachos justieren etc., soweit ich weiß ist es in Deutschland mit einem bereits rechtkräftigen Urteil strafbar gemacht worden.
 
Man kanns auch legal machen ;) Es gibt nähmlich sogenannte Fehler in modernen Tachos, die man damit korrigieren kann...aber egal versteht sowieso keiner...
Ich weiß das ich beschränkt geschäftsfähig bin, aber ich mache vieles Ehrenamtlich und nenne dies "geschäftlich" ;)

Also, ich würde dir von einem Mac abraten. Wenn du Vista und Linux ordentlich laufen haben willst, dann hol dir ein Vista Capable HP Notebook und spare über 300,-€. Alles andere ist Verschwendung.
Und ich wiederum will einen Mac haben ;) Ist mir egal ob ich draufzahle oder nicht. So ein "schrott" wie Vista kommt nicht drauf ;) Ich möchte es nur "testen". Werde wahrscheinlich Mac OS X und WinXP drauf laufen lassen. Wobei ich Mac OS X sicherlich zu 95% benutzen werde (Surfen, Mailen, Messenger, Programmieren) XP halt nur im Notfall wenn ich es brauche.
 
Zurück
Oben Unten