Fragebogen erstellen in Pages

K

Kriz82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Fragebogen in Pages zu erstellen, aber das sieht doch sehr zusammengeabstelt aus.
Weiß jemand von euch, wie man sowas am besten machen kann? Es gibt bloß Fragen mit Kästchen zum Ankreuzen! Für so etwas gibt es doch sicher Vorlagen!
 
Du kannst z,B, die Vorlagen Bewertungsbericht oder Broschüren/Datenblatt nehmen und modifizieren. In Numbers dürfte es doch auch einiges an hübschen Listen zum Bearbeiten geben.
 
Irgendwie find ich da aber leider keine Vorlage, die ich zum Ankreuzen verwenden kann...sorry, aber entwerde bin ich blind oder man muss es doch selber basteln!
 
nur mal interessehalber

wie kann ich in iWorks08 einen Fragebogen erstellen, den ich dann in pfd exportiere und den man dann im pfd ausfüllen kann?
 
Tja, das geht nicht! Um das zu realisieren braucht man schon Acrobat Professional.

Gruss Aprozz
 
Tja, das geht nicht! Um das zu realisieren braucht man schon Acrobat Professional.

Gruss Aprozz
also geht sowas nur mit Acrobat Professional? ich habe hier noch Acrobat Professional4 rumzufliegen :D dürfte aber wohl nicht mehr laufen auf Mac OS10.4.*
Andere Programme können das nicht?
 
Soweit ich gesehen habe, können entweder PDFClerk oder PDFPen auch Formulare erstellen. Vielleicht können das sogar beide. Kosten aber jeweils um die 50$.
 
In PDFClerk oder PDFPen kann man keine Formulare erstellen :(. In PDFClerk Pro oder PDFPen Pro aber sonst :).

PDFClerk Pro hat hierzu neben Tekst Felder(text fields) und vorlagen zum Ankreuzen, auch noch "radio buttons", "choice lists", und Knopfen (buttons).

PDFClerk Pro von SintraWorks kostet 35 Euro. :cool:

Gruss Antonio
SintraWorks
http://sintraworks.com/

P.S.
Ich hoffe mein Deutsch sei akzeptabel.
 
Gibt's inzwischen Mac Fragebogen Software?:)
 
Hallo!

Hallo zusammen,
ich versuche gerade einen Fragebogen in Pages zu erstellen, aber das sieht doch sehr zusammengeabstelt aus.
Weiß jemand von euch, wie man sowas am besten machen kann? Es gibt bloß Fragen mit Kästchen zum Ankreuzen! Für so etwas gibt es doch sicher Vorlagen!

Was ist daran so schwierig? Du nimmst eine Form, Quadrat oder Kreis und skalierst die auf eine passende Größe. Dann unter Grafik ohne Füllung einstellen und Du hast Deinen Kasten. Dann ein Textfeld dazu, wo der Text hinkommt.
Beide Objekte gruppieren und dann mit duplizieren jeweils eine neue Zeile machen. Genaues Positionieren zeigt Pages ja direkt an. Vertikal verteilen um exakte Abstände geht auch. Wo ist das Problem?
Ach ja Struktur kann man z.B. mit grauen hinterlegten Flächen erzeugen.

Gruß
Rad
 
Zurück
Oben Unten