..::Frage::..

  1. sizzler

    sizzler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja Servus,

    ich habe zwei Airport Express Stationen. Eine fürs Internet und die andere für meine Boxen!

    Kann ich beide gleichzeitig mit meinem MacBook verbinden, sodass ich im Internet surfen und Mukke hören kann????
     
    sizzler, 26.08.2006
  2. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Irgendwie brauchst Du generell nur eine dafür - warum hast Du denn 2 gekauft?
     
    StruppiMac, 26.08.2006
  3. pret

    pret

    Kommt drauf an über wlan eine und eine über Kabel funktioniert. Beide über Wlan nicht.

    Der Threadtitel hat nen Orden verdient.
     
    pret, 26.08.2006
  4. Doc.Tock

    Doc.TockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    ..::Antwort::..
     
    Doc.Tock, 26.08.2006
  5. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    @sizzler
    Selbstverständlich geht das! Habe hier 3 AE am Laufen. Die eine, die mit dem Modem verbunden ist, ist die "Basestation", die anderen laufen dann als "Client", bekommen also auch das Netzsignal. In iTunes kannst du sogar bis zu 3 Stationen gleichzeitig laufen lassen (wird in der unteren Leist angezeigt). Wichtig ist, dass du WDS aktivierst und wenn du WPA oder WPA2 verwendest, musst du die Kanalwahl auf manuell stellen (ich habe einfach Kanal 1 genommen). Bei der Einrichtung der "Clients" musst du allerdings auf der ersten Karteireiterseite im Airport Admin. Dienstprogramm unter "Drahtloser Modus" "Drahtloses Netzwerk anlgegen (Router)" anklicken und nicht "Mit einem bestehenden drahtlosen Netzwerk verbinden (Client)", das ist zugegebenermassen verwirrend. Wichtig ist auch, dass die MAC-Adressen des Clients in der Basestation eingetragen wird und umgekehrt (unter WDS).
    Hope this helps!
    LG
     
    moranibus, 27.08.2006
  6. tomasu

    tomasuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    zu doc.tock...genial
     
    tomasu, 27.08.2006
  7. HannesMac

    HannesMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    12
    ..::JA::..
     
    HannesMac, 27.08.2006
Die Seite wird geladen...