..::Frage::..

S

sizzler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ja Servus,

ich habe zwei Airport Express Stationen. Eine fürs Internet und die andere für meine Boxen!

Kann ich beide gleichzeitig mit meinem MacBook verbinden, sodass ich im Internet surfen und Mukke hören kann????
 
Irgendwie brauchst Du generell nur eine dafür - warum hast Du denn 2 gekauft?
 
Kommt drauf an über wlan eine und eine über Kabel funktioniert. Beide über Wlan nicht.

Der Threadtitel hat nen Orden verdient.
 
..::Antwort::..
 
@sizzler
Selbstverständlich geht das! Habe hier 3 AE am Laufen. Die eine, die mit dem Modem verbunden ist, ist die "Basestation", die anderen laufen dann als "Client", bekommen also auch das Netzsignal. In iTunes kannst du sogar bis zu 3 Stationen gleichzeitig laufen lassen (wird in der unteren Leist angezeigt). Wichtig ist, dass du WDS aktivierst und wenn du WPA oder WPA2 verwendest, musst du die Kanalwahl auf manuell stellen (ich habe einfach Kanal 1 genommen). Bei der Einrichtung der "Clients" musst du allerdings auf der ersten Karteireiterseite im Airport Admin. Dienstprogramm unter "Drahtloser Modus" "Drahtloses Netzwerk anlgegen (Router)" anklicken und nicht "Mit einem bestehenden drahtlosen Netzwerk verbinden (Client)", das ist zugegebenermassen verwirrend. Wichtig ist auch, dass die MAC-Adressen des Clients in der Basestation eingetragen wird und umgekehrt (unter WDS).
Hope this helps!
LG
 
zu doc.tock...genial
 
Zurück
Oben Unten