Frage

M

macflop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich ein "wmv" Doc auf bekomme bzw. welchen Player ich brauche und wo ich ihn mir runterladen kann. Und geht das
überhaupt – dass ich auf dem Mac (Mac Os X) das Ding öffnen kann?

Thanks macflop
 
"Frage" -> schlechtes Topic

der Rest -> Suche
 
Iceman2601 schrieb:
"Frage" -> schlechtes Topic

der Rest -> Suche

Hätte ich nicht besser formulieren können.

Kennen die Leute die Suchfunktion hier vielleicht nicht, bzw. wollen sie sie nicht kennen? :rolleyes:
 
Mediaplayer, vlc oder/und Flip4Mac. Wobei man den Mediaplayer am ehesten vernachlässigen kann. Die anderen beiden sollten Pflicht auf jedem Mac sein!

Edit: Dein Topic hättest Du wirklich besser wählen können!
 
Thanks

Ein Dankeschön für die vielen Tipps bzw. Links – an o.k – superspike*– Istari 3of5

Hi – Iceman2601 und themack69

"Kennen die Leute die Suchfunktion hier vielleicht nicht, bzw. wollen sie sie nicht kennen?"

Ein wenig Schade diese Bemerkung…

ja es gibt sie wirklich noch – die "Leute" einiges nicht so "speziell" können (Personen mit Nichtwissen) wie ihr es vielleicht könnt. Die Leute – und das beziehe ich jetzt auf mich – die sich nicht 100% in Soft- und Hardware, Internet- und Forenbedienung oder der präzisen Betitelung eines Sachverhaltes auskennen. Und das hat nichts damit zu tun das ich nicht "will" – es fehlt mir in manchen Bereichen einfach an Kenntnissen und dazu stehe ich auch. Ich kenne keinen Menschen der 100% in allen Bereichen seines Leben ist.

Und ich finde zu Fragen – ist nicht das Schlechteste. Ich lerne immer wieder gerne dazu.

Trotzdem – ich finde diese Seite hier Spitze und freue mich immer wieder über die Hilfsbereitschaft der Macler :)

macflop
 
Suchfunktion

Wir versuchen nur die ganzen Besucher daran zu erinnern ;)
 
Es ist ja auch nicht böse gemeint. In der letzten Zeit hat man leider verstärkt bemerken müssen, daß sich Doppelposts extrem häufen oder die Leute (wie es Dir ja auch passiert ist) nichtssagende Titel für ihre Threads wählen.

Wenn man nicht darauf achtet dies möglichst zu unterbinden, leidet auf Dauer die Qualität des Forums extrem. User die schon länger als ein/zwei Jahre dabei sind werden wissen was ich meine, da ich finde, daß in diesem Zeitraum die Qualität bereits bedenklich nachgelassen hat. :(

Threads mit nichtssagendem Titel werden schlechter gefunden, falls jemand die Lösung für das selbe Problem sucht. Durch die ständigen Doppelposts werden die hilfreichen Antworten oft unnötig auf mehrere Threads verteilt, was das Finden der richtigen Antwort wiederum in die Länge zieht.

Auch verlieren durch die ständigen Doppelposts die User leichter die Lust sich Threads durchzulesen, wenn es auch nur so scheint, daß es sich um ein bereits behandeltes Thema handelt. Dazu verkneift man sich öfter mal das Antworten auf Fragen, da man einfach keine Lust hat ständig das selbe zu schreiben. (Geht mir zumindest mittlerweile so!)

Im schlimmsten Fall führt das ganze dazu, daß sich einige User hier seltener aufhalten oder das Forum gar ganz verlassen, was die Quote an hilfreichen Antworten ebenfalls mindert.

Es will hier keiner einem was böses, wenn er jemanden auf die Suchfunktion hinweist. Auch nicht, wenn auf Doppelposts oder dergleichen hingewiesen wird. Das ganze dient letztendlich nur dem Erhalt dieses Forums. Und das das ganze in letzter Zeit immer häufiger und oft auch rauer stattfindet liegt einzig und allein daran, daß sich das ganze in letzter Zeit extrem häuft. Das ganze artet teilweise sogar schon soweit aus, daß gewisse User ihren Thread mit den Worten beginnen „ich war jetzt grad zu faul zum suchen …“! :rolleyes:

Also hab bitte Nachsicht mit den MUs und mache Dich ein bisschen mit den Funktionen des Forums vertraut. Du wirst sehen, daß viele Fragen hier schon mehrfach beantwortet wurden. Und vergesst bitte auch nicht, daß jedes unnötige Byte den Betreiber diese Forums unnötigen Speicherplatz und somit Geld kostet! Es reicht, wenn man hin und wieder mal Off Topic Gespräche führt oder in der Bar postet. Das erhöht im Gegensatz zu Doppelpost wenigstens den Spaß an diesem Forum.

Und nun gute Nacht!
 
@MacFlop:

klar kann man nicht alles wissen, aber schonmal was von Eigeninitiative gehört?

es ist natürlich schön einfach, den 124734790sten Threat zu dem gleichen Thema aufzumachen, aber man kann auch mal selber suchen!

immerhin hast du ja schon in dieses forum gefunden, und hast auch schon ein paar posts hier gemacht, also kennst du dich schon ein bißchen aus, da sollte einem doch der suche button aufgefallen sein.

falls nicht: das Forum ist sehr gut strukturiert, es gibt hard-/softwareabteilungen etc. mit vielen schwerpunkten.
da kann man auch mal manuel suchen, wenn man nicht den suche button gefunden hat!

Also manche Leute wollen echt immer alles auf dem goldenen Teller serviert bekommen... :rolleyes:
 
Hi Iceman2601,

… ich musste mir jetzt wirklich überlegen ob ich noch einmal auf das Thema eingehe. Ich möchte hier nämlich nichts hochschaukeln in Bezug auf Befindlichkeiten von einzelnen Personen. Ich denke die Zeit und das Leben ist zu kurz – um sich an so etwas hochzuziehen.

Natürlich kenne ich das Wort "Eigeninitiative" und es hat auch nichts mit schön "einfach machen" zutun.

Ich frage mich immer wieder – wie einzelen Personen die einen nicht persönlich kennen – meinen zu wissen und beurteilen zu können – wie Mann/Frau in seiner/ihrer Verhaltensweise sei.

Du hast ja gut recherchiert – klar habe ich schon einige Postings gemacht – bin aber mit Sicherheit noch nicht so lange dabei wie Du.
Und dann fehlt mir evtl. die langjährige Erfahrung die Du aus diesem Forum aufweisen kannst.

"Also manche Leute wollen echt immer alles auf dem goldenen Teller serviert bekommen..."

Sorry – aber diese Einstellung habe ich mit Sicherheit nicht – dass gilt für das Forum und das Leben!!!

Schade – das ein Posting – eine solche Reaktion hervorrufen kann.

Es war nicht mein Anliegen – irgendjemanden zu verärgern.

Es ist halt nur Schade – das eine Kleinigkeit – wie ein winziger Funke zu einer Fehlzündung bei einzelnen Personen und dann zu einer Explosion führen kann. Wenn sich Mann/Frau bei jeder Gelegenheit im Leben und im Berufsleben so schnell von kleinen Dingen persönlich berührt fühlte – wäre in unserer Gesellschaft ein Dauercrash angesagt. Ich denke das muss nicht sein – für einen Selbst und die Anderen.

"Wer sein Wissen angleichen will, dem Wissen anderer, dringt nie in die Tiefe und ist verdammt zur Oberflächlichkeit." (Dschuang Dsi)

"Auf dem Weg zum Wissen liegt oft ein Gedanke.
Mancher stolpert an dieser Stelle." (Arminius)

Trotzdem – freu ich mich über den Bestand dieses Forums.

macflop
 
tja, hättest du so gut recherchiert wie ich, hättest du gesehen, dass ich einen monat weniger wie du angemeldet bin..

ich sags ja, manchmal reicht es, die augen offen zu halten.. ;)

es ist auch nichts gegen dich persönlich, wie du selber sagtest, ich kenne dich nicht, aber es kommt halt oft in foren vor, das immer und immer wieder dieselben fragen gestellt werden...

"Auf dem Weg zum Wissen liegt oft ein Gedanke.
Mancher stolpert an dieser Stelle." (Arminius)

das hast du schön zitiert, aber du selber hast dir dann wohl dieses sprichwort nicht zu herzen genommen, sonst hättest du dir ja vielleicht gedanken drüber gemacht, wie man zu einer antwort kommen kann... ;)

naja, dann lassen wir es jetzt gut sein... back 2 topic, oder so...
 
Zurück
Oben Unten