Frage zwecks Powerbook Reperatur !

Apfelkopf100

Apfelkopf100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
3
Hi,

also mein Powerbook ( 01.04) hat mal wieder einen defekt.
Zur Geschichte : Display , Logicboard , Schaniere und Ruhezustandsled wurden schon getauscht. Jetzt scheint die Festplatte einen weg zu haben ( macht komische Geräusche ).


Auf dem Gerät ist noch ca. 1 Jahr Apple Care. Kann ich nicht mal langsam da anrufen und Wandelung verlangen ? Es nervt, alle paar Monate muss ich es für 2 Wochen abgeben da mal wieder was dran kaputt ist.

Wie sollte ich eine solche Reklamation bei Apple Care aufbauen um evtl. ein vergleichbares Book zu bekommen oder gar ein neues ?

Danke für eure Hilfe ...

MArio
 
das gesetz sieht meines wissens drei erfolglose reparaturversuche (stichwort: nachbesserung) vor. erst dann kannst du auf wandlung besteht.

wie immer macht hier aber der ton die musik.
 
thephaser schrieb:
das gesetz sieht meines wissens drei erfolglose reparaturversuche (stichwort: nachbesserung) vor. erst dann kannst du auf wandlung besteht.

wie immer macht hier aber der ton die musik.


Auf Wndlung kannst du aber erst bestehen, wenn 3mal ein und der selbe Fehler nicht behoben werden kann. Wenn du viele verschiedene Fehler hast, die nach und nach aber behoben wurden, bist du ganz schwer auf das Entgegenkommen des Händlers oder Herstellers angewiesen.
 
genau! da hast du vollkommen recht.
 
Ich entnehme dem Beitrag, dass das PowerBook im Januar 2004 gekauft wurde. Dann ist die gesetzliche Gewährleistungsfrist doch eh schon längst abgelaufen. Also mit einem Rücktritt wird es wohl nichts mehr (eine Wandelung gibt es im Übrigen längst nicht mehr).

Was für dir für Rechte in einem solchen Fall nach Apple Care zustehen, musst du einfach in deinen Unterlagen nachschauen.

Nick die Erdnuss
 
Zurück
Oben Unten