Frage zur Verwendung von AirTags

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
967
Reaktionspunkte
252
Ich habe gelesen, dass wenn sich über längere Zeit diese sich nicht mit dem iPhone verbinden können und außer Bluetoothreichweite befinden, sich hörbar Bemerkbar machen. Kann man dies vorübergehend deaktivieren außer die Baterrien zu entfernen?
 
Ich habe gelesen, dass wenn sich über längere Zeit diese sich nicht mit dem iPhone verbinden können und außer Bluetoothreichweite befinden, sich hörbar Bemerkbar machen.

Die AirTags piepen ohne Verbindung nur, wenn sie bewegt werden.
 
Ich habe gelesen, dass wenn sich über längere Zeit diese sich nicht mit dem iPhone verbinden können und außer Bluetoothreichweite befinden, sich hörbar Bemerkbar machen.

Ist "längere Zeit" genauer definiert?

Die AirTags piepen ohne Verbindung nur, wenn sie bewegt werden.

Das wäre ja etwas beruhigend. Ich hatte schon Bedenken, dass sie sich auch bemerkbar machen, wenn ich z.B. meine Fototasche mal woanders stehen lasse. Da es um den Stalking Schutz geht, macht das mit der Bewegung natürlich Sinn.
 
Die AirTags piepen ohne Verbindung nur, wenn sie bewegt werden.
Ich habe zuletzt ein Piepen aus dem Gartenhaus gehört, wo mein MTB mit AirTag seit Tagen unbewegt auf den nächsten Einsatz wartet. Also zumindest mein AirTag piepst trotzdem!
 
Ich habe zuletzt ein Piepen aus dem Gartenhaus gehört, wo mein MTB mit AirTag seit Tagen unbewegt auf den nächsten Einsatz wartet. Also zumindest mein AirTag piepst trotzdem!
Ok, mein AirTag am Fahrrad piept manchmal, wenn ich es anfange zu bewegen, weil es wohl etwas dauert bis die Verbindung zum iPhone hergestellt wird.
 
Ich habe zuletzt ein Piepen aus dem Gartenhaus gehört, wo mein MTB mit AirTag seit Tagen unbewegt auf den nächsten Einsatz wartet. Also zumindest mein AirTag piepst trotzdem!
Das ist so nicht gedacht und eine Fehlfunktion oder es gibt ein anderes ein Problem. Meine piepen nur wenn ich sie piepen lasse.
 
Möchte dies nochmal aufnehmen. Ich habe vor, meine AirTags ins den Koffer für die Urlaubsreise zu packen. Fangen diese nun an zu piepsen, wenn sie ausserhalb der Reichweite meines iPhones sind und bewegt werden (Bewegung durch Flugpersonal etc)? Nicht das das Bombenkommando meine Koffer sprengt, wenn dieser piepst :)
 
Ich hatte einen im Koffer. Gepiept hat der wohl nicht aber ich konnte immer schauen wo er ist.
 
Ja, AT machen sich bemerkbar wenn sie länger vom gekoppelten iPhone getrennt sind und zwar ist Teil der "Anti-Stalking" Funktion.
 
Möchte dies nochmal aufnehmen. Ich habe vor, meine AirTags ins den Koffer für die Urlaubsreise zu packen. Fangen diese nun an zu piepsen, wenn sie ausserhalb der Reichweite meines iPhones sind und bewegt werden (Bewegung durch Flugpersonal etc)? Nicht das das Bombenkommando meine Koffer sprengt, wenn dieser piepst :)
Ja, AT können sich bemerkbar machen.
Nein, das sollte kein Problem sein. Man hätte sicherlich schon etwas darüber gelesen, denn - oh wunder - Du bist nicht der Erste, der auf die Idee gekommen ist.
Es gibt viele Sachen, die sich im Koffer bemerkbar machen können, von Wecker, über Rasierer bis hin zum Vibrator...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Danke Euch. Weiss man eigentlich, nach wieviel Stunden/Tage der Airtag anfängt zu piepsen, wenn man länger nicht in seiner Nähe ist?
 
Die AirTags piepen ohne Verbindung nur, wenn sie bewegt werden.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe drein Stück von denen. Zwei an Schlüsselbunden und einen im Auto. Wenn ich mich jetzt ins Auto setze (mit iPhone) und losfahre, fängt der im Auto platzierte nach einer Weile an zu piepen ohne jeden Grund und dass bei aktivierter Bluetoothverbindung.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe drein Stück von denen. Zwei an Schlüsselbunden und einen im Auto. Wenn ich mich jetzt ins Auto setze (mit iPhone) und losfahre, fängt der im Auto platzierte nach einer Weile an zu piepen ohne jeden Grund und dass bei aktivierter Bluetoothverbindung.
Dann stimmt etwas nicht. Bei mir piept da nix.
 
Meines Wissens hat Apple mit einem der letzten Updates eine Zufallskomponente in das Piepsen eingebaut, wohl in Zusammenhang mit dem Stalkingschutz. Erinnert noch jemand die Details?
 
Eigene Airtags piepen nie, es sei denn man lässt sie zum Auffinden piepen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten