Frage zur USB - HDD

M

M24A1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
248
Reaktionspunkte
8
Naben zusammen,

hatten eben bei meinem MBP 13 ( Akt. Patchstand)
eine etwas sonderliche Sache
Ich habe ne USB Disk angeschlossen.
Diese hat 3 Partitionen und ist 10 Wochen alt
1. Part für MacZeug 2. für Austausch mit Windows Altlast und meine TM-Partition.

So als ich aber eben auf der MacZeug Partition einen Neuen Ordner anlegen wollte
ging das nicht es war nur unter Finder ein Int. Ordner möglich.
Ich dachte gut Terminal auf und mkdir xxxx aber das war auch nix

genauso auf der Partition für Windows ..... selbes Geschehen
aber
TM Backup konnte ich problemlos machen ^^^

also ich das "Laufwerk" MacZeug" ausgeworfen habe und über
das Festplattendienstprog neu eingebunden habe ging wieder alles problemlos

Festplattendienstprog. hat bei allen drei Part nix ergeben !


jemand ne Ahnung was das eben war ?

danke und schönen Abend

mfg M24A1
 
:noplan: kann sein, dass windows was verursacht hat, kann aber auch sein, dass die HD mal nicht richtig ausgeworfern wurde und der pfad beschädigt war, kann man eigentlich schlecht rekonstruieren, vielleicht war es auch nur eine einmalige "Erscheinung" ;)
 
Waren die Zugriffsrechte auf den Platten aktiv und du hattest keine Schreibrechte? Im Infofenster der jeweiligen Partition kannst du die Zugriffsrechte von externen Platten abstellen.
 
so reaktiv ;)

habe nun in etwa reproduzieren können wann das vorkommt

und zwar

wenn ich recht zügig nach der letzten Erstellung eines Backups durch die TM
das Macbook neu starte

kommt daher habe die Tastenkombi für runterfahren noch nicht so drauf habe
vergesse oft die alt taste daher neu start

jemand ne Idee womit das zusammenhängen kann
gehen tut es nach dem auswerfen wie oben oder durch ein weiteren Neustart

mfg M24A1
 
Zurück
Oben Unten