Frage zur Tiger-Installation

A

Apfelsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
292
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum,

mal eine kurze Frage: Ich würde den Tiger gerne komplett neu installieren (clean install) - gehe ich recht in der Annahme, dass es zur Datensicherung vorher genügt, wenn ich meinen Home-Ordner auf eien externe Platte ziehe? Programme sind dann neu zu installieren, klar, aber die Daten sind dann alle beieinander? Auch die Mails, oder?

Gibts Probleme, weil meine Datensicherung auf einem Fat-formatieren Laufwerk landet?

Wäre CCC eine Variante? Problem ist, dass CCC eben nicht auf FAT-Laufwerke schreiben kann. Das FAT-Laufwerk brauche ich aber wegen Datenaustausch mit "der dunklen Seite der Macht". Oder soll/kann ich auf FAT ein Disk-Image anlegen, auf das dann CCC zufreift?

Merci

Seb.
 
CCC wird unter Tiger momentan nur bedingt unterstützt, benutze lieber Netrestore 3.0, das ist vom gleichen Macher wie CCC.

EDIT: gerade mal deinen post etwas genauer gelesen. da du ja Panther sichern willst, kannst Du das freilich auch mit CCC machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Info. Es genügt also nicht, einfach den (meinen) User-Ordner auf das externe FAT-formatierte Laufwerk zu schieben? Oder doch?

Sorry für die blöden Fragen

S
 
Zurück
Oben Unten