Frage zur Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

kann man die Option "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" in der Landeseinstellung per Tastaturbefehl ein- und ausblenden?
 
Hallo gustavmega
Mit zwei Mausklicks geht das aber per Tastaturbefehl glaub ich nicht.
 
Mir geht es eigentlich um den Befehl "Tastaturübersicht einblenden" !
 
Hallo, hole den Thread nochmal hoch ;).
Weiß jemand eine Lösung dazu, wie ich das Tastaturmenü in der Leiste oben mit Hilfe einer Tastenkombi ein-bzw. ausblenden kann?
Das wäre sehr hilfreich, habe nur noch wenig Platz in der Leiste und das Tastaturmenü brauche ich nur ab und zu, möchte nicht jedesmal in die Einstellungen gehen müssen.
Danke
 
Lass es einfach in der Menüleiste. Kannst ja die Symbole in der Reihenfolge so verschieben, dass die Symbole welch Du nicht so häufig brauchst weiter links sind.
 
Hmm, also verschieben geht nicht. Also drag und drop.
Naja, das ist nicht das richtige, wo nach ich gesucht habe.
 
Ja, jetzt funktioniert das mit dem Verschieben, danke. ;)

Ich habe da mal ne andere Frage kann jemand das Keylayout ändern?
Und zwar möchte ich bisschen die deutsche Tastaturbelegung ändern. Sozusagen das wenn man auf einen Buchstaben auf der Tastatur drückt ein anderer Buchstabe erscheint. Dazu müsste man soweit ich weiß die .keylayout datei verändern, weiß da jemand Bescheid?
Danke.
 
-memo- schrieb:
Ja, jetzt funktioniert das mit dem Verschieben, danke. ;)

Ich habe da mal ne andere Frage kann jemand das Keylayout ändern?
Und zwar möchte ich bisschen die deutsche Tastaturbelegung ändern. Sozusagen das wenn man auf einen Buchstaben auf der Tastatur drückt ein anderer Buchstabe erscheint. Dazu müsste man soweit ich weiß die .keylayout datei verändern, weiß da jemand Bescheid?
Danke.
such dir mal das Programm Ukelele raus, damit kann man Tastenbelegungen sehr einfach ändern.
 
Hi walfrieda,
vielen Dank, habe das Programm gefunden und werde es jetzt installieren.
Hast du es selbst schon probiert?

Gruß
-memo-


Edit: Okay habe das Programm jetzt drauf. Kann auch verschiede Keylayouts öffnen. Nur ist das deutsche nicht da :confused:. Es sind verschieden Layouts da.

Das erste was ich wähle ist "Based on system keyboard layout".
Bild%204.png



Dann kann man zwischen diesen Layouts wählen:

Bild%201.png

Bild%203.png



Welches davon ist das deutsche Layout? :confused:

Gruß
-memo-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten