Frage zur T-Mobile Speed Option

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe den Vertrag "Complete Mobil L" mit 1 GB Traffic bis zur Drosselung.
Das ist mir aber zu wenig, daher überlege ich mir, ob ich die T-Mobile Speed Option buche.
Hier der Link: http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1849,00.html

Dazu hätte ich ein paar fragen:

1) Wie viel Traffic habe ich dann bis zu Drosselung? Bei der Beschreibung der Speed Option steht 4 GB. Habe ich dann insgesamt 4 GB oder habe ich den 1GB, den ich eh schon habe + die 4 GB ---> also 5GB?

2) Ich verfüge über kein Endgerät, welches die Geschwindigkeit von 21,6 Mbit/s unterstützt. iPah und iPhone unterstützen ja nur 7,2 Mbit/s.
Ich brauche keinen extra UMTS-Stick, zum Tethering nutze ich mein iPhone 4.
Rentiert es sich dann überhaupt das paket zu kaufen, nur wegen dem extra Traffic?

3) Ist es absehbar, dass T-Mobile neue Vertragskonditionen mit iOS 5 / iPhone 5 (evt. ja LTE) (iCloud und Updates over the Air ziehen ja auch ordentlich am Traffic, da werden die Kunden die nur 300 MB haben, sicherlich nicht erfreut sein) anbietet? Weil dann würde ich erst mal warten, und dann auf die neuen Verträge updaten.
 
Du hast insgesamt 5 Gb.
Da Dir der Traffic von 1Gb nicht reicht, rentiert es sich wohl.
 
da du die zusatzoption nach 3 monaten wieder kündigen kannst, würde ich es machen. danach sieht man wie sich das bei dem laden in bezug auf os5 entwickelt.
 
Updates over the Air ziehen ja auch ordentlich am Traffic, da werden die Kunden die nur 300 MB haben, sicherlich nicht erfreut sein

Ich glaube gelesen zu haben OTA geht nur über Wifi, oder? Also trafficneutral....
 
Okay, ich habs jetzt gebucht.
Ist das sofort aktiviert, oder braucht das noch ne Bearbeitungszeit?
 
Die sind meines Wissens nach 24 Stunden am Tag erreichbar.

Außerdem ist die Nummer schnell gewählt und du kannst es ganz leicht selbst herausfinden. ;)


Hab jetzt keine lust da anzurufen

Dann kann es ja auch nicht "so" wichtig sein, das jetzt gleich in Erfahrung zu bringen. ;)
 
Ich habe dazu auch mal eine Frage, kann man diese 5 GB auch bei MultiSims nutzen, habe zwei im Einsatz?

Danke
 
Jawoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
Ich danke Dir, hab ich mir eigentlich schon gedacht aber lieber nochmals gefragt!
 
Auch wenn ich hier keinen Thread wiederbeleben möchte der schon eine Weile inaktiv war fühle ich mich verpflichtet auf folgendes hinzuweisen: Die im Complete Tarif ab Paket L/XL inklusive Regelung dass Internettelefonie erlaubt ist wird mit aktivieren der Speed Option - obwohl kostenfrei im Basistarif aktiv - deaktiviert ! Für mich persönlich dann leider ein zu großes Manko.
 
Und du meinst T-mobile prüft ob da ip-telefonie drüber läuft?
Bei mir hat sich jetzt nach 3 Monaten noch niemand beschwert ;-)
 
Auch wenn es seitens T-Mobile nicht geprüft wird, ist es trotzdem interessant.

Habe die Speed Option auch nur aktiviert, um mit dem iPad und der MultiSim mehr als 1 GB an Volumen zu haben. Ist dann schon interessant, dass Internettelefonie flach fällt. Ist mir beim Buchen nicht aufgefallen.
 
Auch wenn ich hier keinen Thread wiederbeleben möchte der schon eine Weile inaktiv war fühle ich mich verpflichtet auf folgendes hinzuweisen: Die im Complete Tarif ab Paket L/XL inklusive Regelung dass Internettelefonie erlaubt ist wird mit aktivieren der Speed Option - obwohl kostenfrei im Basistarif aktiv - deaktiviert ! Für mich persönlich dann leider ein zu großes Manko.

Wo steht denn das?
Ich habe in dem kleingedruckten nichts gefunden.
 
Ich bin auch nur zufällig darüber gestolpert als ich im Netz meine Vertragsdaten eingesehen habe. Unter den Tarifoptionen steht dort unter "Speed Option" einmal das mit der Internettelefonie und als zweites besagte Speed Option. Die Telefonie ist aktiv, wählt man nun die Speed Option wird die Telefonie deaktiviert. Daraufhin bin ich in den nächsten T-shop und habe dort nachgefragt. Die nette Dame hat gleich nachgeschaut und war nicht minder verwundert. Nach einem Anruf in der Zentrale war klar dass es sich nicht um einen Fehler handelt. Trotz Aufpreis tilgt die Speed Option eine kostenfreie Funktion des Hauptvertrages. Erklären konnte mir das niemand.

http://imageshack.us/photo/my-images/685/speedoption.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nur zufällig darüber gestolpert als ich im Netz meine Vertragsdaten eingesehen habe. Unter den Tarifoptionen steht dort unter "Speed Option" einmal das mit der Internettelefonie und als zweites besagte Speed Option. Die Telefonie ist aktiv, wählt man nun die Speed Option wird die Telefonie deaktiviert. Daraufhin bin ich in den nächsten T-shop und habe dort nachgefragt. Die nette Dame hat gleich nachgeschaut und war nicht minder verwundert. Nach einem Anruf in der Zentrale war klar dass es sich nicht um einen Fehler handelt. Trotz Aufpreis tilgt die Speed Option eine kostenfreie Funktion des Hauptvertrages. Erklären konnte mir das niemand.

http://imageshack.us/photo/my-images/685/speedoption.jpg

Nein, es hebt sich NICHT auf, das hast du absolut falsch verstanden, da es sich bei der Speed Option um einen zusätzlichen NUTZEN zu deinem Vertrag handelt. Somit wird lediglich die Geschwindigkeit auf 21,6Mbit maximiert und das Volumen steigt auf insgesamt 5GB.
Auch eine Nachfrage meinerseits bei der Telekom bestätigte dies!

Genauer bestätigt dies folgender Satz:
... Sie eröffnet über die Möglichkeiten des zu Grunde liegenden Mobilfunkvertrages hinaus eine Datenübertragung im Download i.d.R. mit 384 Kbit/s bis zu 21,6 Mbit/s (bei Verfügbarkeit von HSDPA) ...


Ergo: Erweiterung! Keineswegs eine Streichung von Leistungen!
 
Zurück
Oben Unten