MAC OS Frage zur Suchfunktion

Diskutiere das Thema Frage zur Suchfunktion im Forum Anleitungen und Tipps.

  1. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Ich habe auf einem externen Datenträger verschiedene Dateien und möchte nur auf diesem Datenträger nach Dateien suchen um sie herunter zu kopieren. Beispiel auf dem Stick sind verschiedene Buchformate und ich möchte die ganzen Dateien im Format epub suchen ( es sind noch welche im format mobi und PDF vorhanden ). Wenn ich in die Suche epub eingebe, werden mir aber auch die auf dem Macbook anderweitig vorhandenen Dateien dieses Formates angezeigt. Kann ich speziell auf einem Datenträger nach bestimmten Dateien suchen, so wie ich das von früher bei Windows noch glaube zu kennen .
    Danke für eve Hilfe und Gruss
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    640
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Im Suchfenster evtl. die externe Platte einstellen.
    Mac OS springt da immer auf "Diesen Mac".

    EDIT: Und in den Finder-Einstellungen bei "Erweitert" Bei Suchvorgängen einstellen "Aktuellen Ordner durchsuchen".
     
  3. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.510
    Zustimmungen:
    2.377
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    https://support.apple.com/kb/PH25589?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
    Du gehst in diesem Beispiel mit dem Finder auf deinen Stick, gibst oben rechts deinen Suchbegriff ein und wählst dann in der Leiste oberhalb der Suchergebnisse etwas anderes als "Diesen Mac". Die Voreinstellung lässt sich in den Finder-Einstellungen auch dauerhaft setzen, dass er in dem jeweiligen Verzeichnis und nicht auf dem ganzen Rechner suchen soll.
     
  4. SchuBi

    SchuBi Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    05.11.2002
    Eine gute Alternative ist die Shareware „Find any File“ von Thomas Tempelmann, die allerdings nur nach Dateinamen sucht, dafür aber auch in allen (auch unsichtbaren) Verzeichnissen. Ich nutze sie seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden.
    http://apps.tempel.org/FindAnyFile/index.php
    @ekki161
    Danke für die Aufklärung, damals (vor ca. 15 Jahren) waren noch nicht so viele Optionen
     
  5. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Dank eurer schnellen Hilfe habe ich es hinbekommen.
    Selbstkritisch muss ich gestehen, dass hätte ich vielleicht selbst heraus finden müssen.
     
  6. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.303
    Zustimmungen:
    2.575
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    In welcher Version? ;)

    Bildschirmfoto 2019-04-02 um 08.57.05.jpg Bildschirmfoto 2019-04-02 um 08.57.22.jpg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Suchfunktion
  1. Mondmann
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    802
  2. Difool
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    17.067

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...