• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Frage zur Sicherung vor Upgrade

Hax0r

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.10.2011
Beiträge
341
Servus,

will gerne von Mountain Lion auf Mavericks upgraden. Habe das System samt Library auf ner SSD, dafür den Benutzerordner auf ner anderen HDD. Also müsste es doch ausreichen nur die SSD zu sichern? Wäre der Aufwand viel geringer...

Gruß
 

NoVisper

Aktives Mitglied
Registriert
31.03.2010
Beiträge
8.449
im Benutzerordner sind aber in der versteckten Library all deine Einstellungen
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Registriert
22.05.2005
Beiträge
10.160
Generell sichert man alle Daten, ausser sie sind nicht wichtig.

In deinem speziellen Fall würde ich mir aber vorher Informationen einholen, ob deine gesamte Audiohardware samt plug-ins und DAW auch unter OSX9 problemlos läuft.
Ansonsten war das nämlich ein Schuss ins Knie.
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2012
Beiträge
7.023
Ich werde nie verstehen wie man darauf kommt ein System zu zerpflücken.
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2012
Beiträge
7.023
Mir ist da selbst ein FusionDrive nicht geheuer und den SSDs vertraue ich auch nicht wirklich.
Schon gar nicht seid die versuchen die Speichzustände der Zellen (die eigentlich nur 0 oder 1 haben) so zu zerlegen das mehr drauf geht.
Alte Schule halt. :)
 

NoVisper

Aktives Mitglied
Registriert
31.03.2010
Beiträge
8.449
Mir ist da selbst ein FusionDrive nicht geheuer und den SSDs vertraue ich auch nicht wirklich.
Schon gar nicht seid die versuchen die Speichzustände der Zellen (die eigentlich nur 0 oder 1 haben) so zu zerlegen das mehr drauf geht.
Alte Schule halt. :)


Haaa .... sehr sympatisch ... gestern noch lange diskutiert über die SLC / MLC und TLC ...
und wie lange es wohl hält / Schreibzugriffe etc.
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2012
Beiträge
7.023
Die machen halt die selben Fehler wie bei den DVDs mit der Brenngeschwindigkeit.
Hauptsache sie können "SuperDuper ganz toll 1000GB" drauf schreiben…….
 
Oben