Frage zur Schrift Eurostile LT

P

Pikar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
10
Schönen guten Morgen liebe Typofans...

Hab eine kleine Frage:
Ich habe für einen Kunden ein Logo erstellt (Wort-Bild-Marke) und dieses soll in den nächsten Tagen mit allen Rechten etc. übergeben werden.
Um alles absolut Eins-A sauber abzuwickeln habe ich den Kunden darauf hingewiesen, dass eine Schrift (mit 2 Schnitten) gekauft werden muss.
Dies wäre die Eurostile LT in den Schnitten Bold Extended 2 und Medium.
Da das LT ja für Linotype steht, wollte ich diese beiden Schnitte dort erwerben und musste aber überraschenderweise feststellen, dass der Schnitt "Medium" nicht im Produktportfolio vorhanden ist. Wie kann das bitte sein???

Kann mir jemand helfen.

Und bitte keine Frage woher ich die Schrift denn schon habe...ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr :(
Bin noch Student und erst seit kurzem freiberuflich unterwegs. Von daher könnt ihr euch sicher vorstellen, dass ich erstmal einige Investitionen tätigen muss...
 
Wenn du eine saubere Lösung willst, solltest du bei deinem Logo die
Schriften, die du ja hast, in Pfade auflösen. Sonst wären bei der späteren
Verwendung des Logos Probleme zu erwarten.

Gruß, simon20
 
Wenn du eine saubere Lösung willst, solltest du bei deinem Logo die
Schriften, die du ja hast, in Pfade auflösen. Sonst wären bei der späteren
Verwendung des Logos Probleme zu erwarten.

Gruß, simon20

es geht hier darum, ob der kunde die lizenz an seiner neuen hausschrift erwirbt, und nicht wie man ein logo druckfähig macht (hier is ja nichtmal die rede von einem logo).

wegen der eurostile kann ich dir leider nicht helfen, nur, dass ich die regular und die bold bei mir auch hab, und eigentlich immer dachte, das wären bei OSX mitgelieferte systemschriften.
 
@ Bobs

Hm, einer von uns kann vermutlich nicht lesen. Ich finde in Pikars Beitrag
nur den Begriff „Logo“. Von Hausschriften lese ich dagegen nichts.

Gruß, simon20