Frage zur Schalldämpfung für iMac G4

Rayo schrieb:
@Ralfinger: Hey, mach Dich mal locker :rolleyes: Hier ist Niemand übers Ziel hinausgeschossen (außer Du !!!) und ehrlich gesagt bin ich heilfroh darüber das Du hier kein Moderator bist !

... um so besser. Wenn sich die Betroffenen (ich bin es nicht) durch genannten Beitrag nicht ärgern isses mir allemal recht. Ich persönlich empfinde solche Sätze wie "steck Dir was in die Ohren, Deine Krankheit ist unheilbar" als vollkommen daneben. Ist vielleicht eine Frage der Kinderstube. Ich werds nicht weiter ausweiten. Abgehakt.

Gruß Ralf
 
gustavmega schrieb:
Hallo,

ich leide leider unter Tinitus und das Geräusch von dem Lüfter ist ein großes Problem für mich :( Wollte jetzt fragen, ob ich vielleicht einen Box aus Gummi oder Schalldämpfungsmateriall bauen kann, und während der Arbeit über der Gehäuse schiebe, so daß ich das Geräusch nicht mehr höre? Übrigens ich besitze den G4 mit der Lampendesign.

Gruß,
G.M.

Der G4 iMac war so ziemlich der leiseste Mac, den ich je hatte. Wenn das stört, solltestst du dir einen Lüferlosen Mac zulegen. (Cube/iBook/Powerbook)

Eine Reduzierung des Lüftergeräusches bei deinem Mac ist nicht möglich.
 
@gustavmega :

Hast Du mal eine Druckkammer-Therapie gemacht ? Ein Freund von mir hatte damit mal sehr gute Erfolge gehabt. Klar, hängt auch von der Ursache ab, aber abklären würde ich das mal...
 
gustavmega schrieb:
leider :(

Gruß,
G.M.

Nur noch mal zum Tinnitus: Manche schätzen ja ein gewisses Geräuschpegel um sich herum, da das vom Innenohrgeräusch ablenkt.Das Geräusch entsteht nicht im Ohr, sondern wird bei zerstörten Zellen des Ohres stattdessen im Hirn produziert- eine Art "Phantomschmerz" also. Inwieweit von "Heilbarkeit" die Rede sein kann: Eher nein. Es gibt aber positive Faktoren, die die Sache lindern. Z.B. für gute Durchblutung des Ohrs sorgen. Dazu gehört z.B. auch Lockern der Naclenmuskulatur. Eventuell auch Medikamente.Blutdruck checken. Für regelmäßigen Schlaf sorgen (der Tiniitus kann dich um den Schlaf bringen, wird aber auch durch Streß und Schlaflosigkeit verstärkt).
Ciao
Michele
 
Zurück
Oben Unten