Frage zur Online-Überweisung

Kinimod

Kinimod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

So, ich habe es getan, ich habe mir einen MacMini bestellt. Dies wird mein erster Mac werden *freu*

Bevor ich mich jedoch richtig auf ihn freuen kann, sollte ich wohl zuerst bezahlen ;)
Ich habe als Zahlungsart Überweisung gewählt. Nun habe ich folgende Daten in meiner Bestätigungsmail von Apple bekommen (ich habe im Store bestellt, Schweiz):
Einzelheiten zur Banküberweisung :

Bezahlung CHF:
Name der Bank: ABN AMRO Bank, Amsterdam
Beethovenstrasse 33, Postfach 2065, CH-8022, Zürich

Kontoangaben:
Kontonummer: N212020A
Bankleitzahl: 8707

Empfänger:
Name des Empfängers: Stichting TTP Bibit Internet Payments
Postcheck Konto: 85-45678-7

VERGESSEN SIE BITTE NICHT, IHREN VORNAMEN/NACHNAMEN UND IHRE WEB-BESTELLNUMMER BEI IHRER ZAHLUNG ANZUGEBEN.

Soweit eigentlich alles klar. Das Problem ist nun, wo ich diese Daten in meiner Maske für das Online-Banking eintrage. Ich habe davon einmal einen Screenshot gemacht.

MAske.JPG


Wo würdet ihr jetzt was eintragen?
Es ist nicht so, dass das meine erste Online-Banking Überweisung währe, aber die erste über einen grösseren Betrag, und deshalb möchte ich einfach sicher gehen.

Danke für jede Hilfe :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
PostBank ist da irgendwie besser. :D

. : Du wirst das schon schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde bei Zahlungszweck Deinen Vor- und Nachnamen angeben und die Bestellnummer; den Rest genau so, wie Apple das will.

Nur die Bankbezeichnung wirst Du nicht eintragen müssen, da sollte wohl die Kontonummer samt IBAN Code reichen und wird im nächsten Schritt angezeigt werden (zumindest ist das bei den gängigen Onlineüberweisungen in D so).

Ach so, es handelt sich wohl um eine internationale Überweisung. Deine Maske zeigt nur Bankzahlung Inland an... vielleicht musst Du da auch vorher was anderes klicken, damit Du den richtigen IBAN Code eingragen kannst!

Gruss,
bundu
 
bundu schrieb:
Ach so, es handelt sich wohl um eine internationale Überweisung. Deine Maske zeigt nur Bankzahlung Inland an... vielleicht musst Du da auch vorher was anderes klicken, damit Du den richtigen IBAN Code eingragen kannst!

Gruss,
bundu
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es eine internationale Überweisung ist, da die Bank in Zürich steht. Oder hat das nichts damit zu tun?
 
hm, da könntest Du Recht haben! Müsste dann eine nationale Überweisung sein.

Ist die Bankleitzahl den "schweizlike", also ähneln sich die (z.B. mit Deiner eigenen vierstelligen)??

Ansonsten sollte die Maske selbstklärend sein, oder? Name und Sitz der Bank in "Begünstigter Name" und "PLZ / Ort", den Betrag und ganz oben deren Kontonummer!

Gruss und viel Spass mit Deinem Apple-Teil (was auch immer ;) )
bundu

P.S. Wenn Du noch weitere Zweifel hast, dann frag einen Landsmann oder ruf Deine Bank an.... Gibts keine FAQs auf deren Internetseite oder im Programm?
 
Ok, hab es mal ausprobiert. Man musste wirklich nur die Kontonummer plus Bankleitzahl angeben, die Bankbezeichnung wurde selbst ausgefüllt.

Also sollte es geklappt haben :)

Was ich bestellt habe steht eigentlich im ersten Post ;) : Es ist ein Mac Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zahlst Du nicht einfach mit der Kreditkarte?

SCNR,
Martin
 
Zurück
Oben Unten