Frage Zur Mac Sicherheit Im Web

AlienDihn

AlienDihn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
650
Reaktionspunkte
25
Ist Es Sinnvoll Ein Virusprogramm Zu Installieren? Wenn Ja, Welches?
 
Herzlich willkommen!

Antwort: Nein.

PS: Das Nächstenmal verwende bitte zuerst die Suche von MacUser.de, bevor Du ein Frage stellst die bereits sehr oft gestellt wurde. ;)
 
Noch kein Virus vorhanden --> noch kein Virenscanner nötig!
Aufpassen, auf was man so alles klickt, und Hirn einschalten sollte man trotzdem immer.
 
AlienDihn schrieb:
Ist Es Sinnvoll Ein Virusprogramm Zu Installieren? Wenn Ja, Welches?

Ist derzeit (noch) nicht notwendig.
 
Im Moment gibt es mehr Meldungen über Schäden die Antiviren Programme anrichten als über Viren selbst.
 
Virusprogramme zu installieren ist nie sinnvoll... ;)

ANTI-Virusprogramme zu installieren ist dagegen nur auf Windows-Betriebssystemen sinnvoll... :hehehe:
 
PieroL schrieb:
Virusprogramme zu installieren ist nie sinnvoll... ;)

ANTI-Virusprogramme zu installieren ist dagegen nur auf Windows-Betriebssystemen sinnvoll... :hehehe:
Ich wollte schon fast Wetten mit mir selbst abschließen, wie viele Posts es braucht, bis jemand diesen Einwurf bringt ;)
 
kommt drauf an:

laedst du viele daten, vor allem programme fuer windows runter, dann wuerde ich einen virenscanner empfehlen.

nutzt du dagegen nur macprogramme, ist es verschwendeter platz auf deiner hd.
 
FloFH schrieb:
Ich wollte schon fast Wetten mit mir selbst abschließen, wie viele Posts es braucht, bis jemand diesen Einwurf bringt ;)
Ich hab mich als erster getraut... :p ;)
 
JollyRogers schrieb:
kommt drauf an: laedst du viele daten, vor allem programme fuer windows runter, dann wuerde ich einen virenscanner empfehlen.

Stimmt - für den Windows Rechner
 
Hat sich in den letzten 5 Jahren etwas geändert?
 
Zurück
Oben Unten