Frage zur Kalenderdarstellung auf der Apple Watch.

Also da kann ich doch nur "iPhone spiegeln" anwählen, was auch der Fall ist.
Im iPhone ist der richtige Kalender auch angewählt.

Wie gesagt, wenn ich auf die Anzeige der AW tippe komme ich ja auch in den Kalender.
.. gibt es da nicht die Option "Eigene"? Aber wenn du iPhone spiegeln eingestellt hast, dann muss es ja auch auf der Uhr kommen. Vielleicht ein "Ganztagstermin"?
 
In der Komplikation werden jetzt (21:18) die Ereignisse von morgen angezeigt.
Wenn ich jetzt einen für morgen 8:00 Uhr anlege, wird er mir auch angezeigt. Ist dieser aber um 18:00 Uhr, dann nicht. Die nächsten 24 Stunden werden also nicht mehr angezeigt, wie das früher mal war.
 
…genau. In der Komplikation werden der nächste Termin angezeigt, sofern er in den nächsten 24 Stunden ist. Ansonsten steht dort „keine Termine“.
 
…genau. In der Komplikation werden der nächste Termin angezeigt, sofern er in den nächsten 24 Stunden ist. Ansonsten steht dort „keine Termine“.
Eben NICHT, wenn er in den nächsten 24 Stunden ist. Wie gesagt, um 22:45 Uhr wurde mir der nächste Termin um 8:00 Uhr angezeigt (in den nächsten 10 Stunden), aber NICHT der nächste Termin um 18 Uhr (in den nächsten 20 Stunden). Ich habe jetzt nicht herumexperiementiert, wo die neue Stundengrenze liegt (12 Stunden?), aber sie ist auf jeden Fall nicht mehr bei 24 Stunden, wie bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
…genau. In der Komplikation werden der nächste Termin angezeigt, sofern er in den nächsten 24 Stunden ist. Ansonsten steht dort „keine Termine“.
Also wie schon einige Male erwähnt ist das bei mir nicht so!

Wenn ich am nächsten Tag morgens um 8Uhr einen Termin habe, wird er mir am Vorabend um 23 Uhr immer noch nicht
im Watchface angezeigt. Wenn der Wecker um 6Uhr30 klingelt und ich auf die AW schaue sehe ich den Termin.

Was mache ich falsch?
 
Eben NICHT, wenn er in den nächsten 24 Stunden ist. Wie gesagt, um 22:45 Uhr wurde mir der nächste Termin um 8:00 Uhr angezeigt (in den nächsten 10 Stunden), aber NICHT der nächste Termin um 18 Uhr (in den nächsten 20 Stunden). Ich habe jetzt nicht herumexperiementiert, wo die neue Stundengrenze liegt (12 Stunden?), aber sie ist auf jeden Fall nicht mehr bei 24 Stunden, wie bisher.
Bei mir muss es anders sein. Wie ihr seht, steht bei mir der Termin von morgen um 10:00 heute um 18:20 im Kslender und auch in der Komplikation. Also mehr als 12:00 Stunden vorher. Deshalb glaube ich es ist bei den 24 Stunden geblieben. Wenn ich richtig informiert bin, dann „Ganztagstermine“ nicht berücksichtigt, was ja auch Sinn macht. Liegt es vielleicht daran bei euch?
 

Anhänge

  • 2C90E697-C61E-461A-B3FA-B66EA06DBD92.jpeg
    2C90E697-C61E-461A-B3FA-B66EA06DBD92.jpeg
    76,1 KB · Aufrufe: 41
Wenn ich richtig informiert bin, dann „Ganztagstermine“ nicht berücksichtigt, was ja auch Sinn macht. Liegt es vielleicht daran bei euch?
Ganztagstermine werden nie in der Komplikation angezeigt, auch nicht am selben Tag. Außerdem haben diese, wie der Name schon sagt, gar keine eigene Anfangs- und Endzeit. Also nein, das hat damit nichts zu tun, dass Termine, die am nächsten Tag in z. B. 18 Stunden beginnen, nicht mehr in der Kalenderkomplikation angezeigt werden.

Wobei Dein Beispiel auf dem Bildschirm doch nur ca. 14 Stunden in der Zukunft liegt. Macht das mal mit einem Termin, der 22 Stunden in der Zukunft liegt. Wird der auch bei Dir angezeigt?
 
Ganztagstermine werden nie in der Komplikation angezeigt, auch nicht am selben Tag. Außerdem haben diese, wie der Name schon sagt, gar keine eigene Anfangs- und Endzeit. Also nein, das hat damit nichts zu tun, dass Termine, die am nächsten Tag in z. B. 18 Stunden beginnen, nicht mehr in der Kalenderkomplikation angezeigt werden.

Wobei Dein Beispiel auf dem Bildschirm doch nur ca. 14 Stunden in Zukunft liegt. Macht das mal mit einem Termin, der 22 Stunden in der Zukunft liegt. Wird der auch bei Dir angezeigt?
Ich meinte es genau anders herum. Vielleicht erwartet der Fragesteller, dass ein Termin, der ein Ganztagstermin ist, angezeigt wird. Ansonsten wiederholst du wieder einmal das, was ich geschrieben hatte.
 
Ich meinte es genau anders herum. Vielleicht erwartet der Fragesteller, dass ein Termin, der ein Ganztagstermin ist, angezeigt wird. Ansonsten wiederholst du wieder einmal das, was ich geschrieben hatte.
Du hast doch mit Deiner Aussage uns beide adressiert (und eigentlich auch AgentMax, der ja die gleiche Beobachtung gemacht hat). Wir alle sprechen von Terminen mit einem definierten Anfangstermin. Ganztagstermine haben so etwas aber nicht, also können sie nicht gemeint sein.

Außerdem hast Du bisher nicht beantwortet, ob ein Termin, der mindestens 20 Stunden in der Zukunft liegt, auch bei Dir in der Komplikation angezeigt wird. Dein Beispiel liegt in 14 Stunden, das wird bei mir auch noch angezeigt.
 
Ok., das stimmt aber mir war wichtig, dass es mehr als 12 Stunden sind. Wo soll denn der Schnitt liegen? Ich werde jetzt nicht meinen Kalender umgestalten, nur um das zu testen. Für mich bleibt es bei 24 Stunden so lange mir niemand das Gegenteil darlegt.
 
Ok., das stimmt aber mir war wichtig, dass es mehr als 12 Stunden sind. Wo soll denn der Schnitt liegen? Ich werde jetzt nicht meinen Kalender umgestalten, nur um das zu testen. Für mich bleibt es bei 24 Stunden so lange mir niemand das Gegenteil darlegt.
Ich lege Dir das dar. ;) Da ich heute keinen Termin hatte, habe ich ja gestern Abend um 22:45 Uhr erst einen Termin um 8:00 Uhr angelegt (wurde angezeigt), diesen dann gelöscht und einen um 18:00 Uhr angelegt (wurde nicht angezeigt). Es sind eben keine 24 Stunden mehr. Darum geht es doch hier im Thread und das ist das Thema.
 
Nun habe ich es doch probiert. Die Termine werden aktuell (19:44) bis einschließlich 16:00 Uhr angezeigt. Der 17:00 Termin wird nicht angezeigt. Also keine 24,Stunden.
 
Ich meinte es genau anders herum. Vielleicht erwartet der Fragesteller, dass ein Termin, der ein Ganztagstermin ist, angezeigt wird. Ansonsten wiederholst du wieder einmal das, was ich geschrieben hatte.
Nein, es geht mir nicht um Ganztagstermine.

Okay, bei Euch sindt es scheinbar nicht 24 Stunden aber deutlich mehr als 12 Stunden im voraus.
Bei mir wird aber, wie oben schon geschrieben, selbst ein 8 Uhr Termin am Abend zuvor um 23 Uhr nicht angezeigt.
 
Nein, es geht mir nicht um Ganztagstermine.

Okay, bei Euch sindt es scheinbar nicht 24 Stunden aber deutlich mehr als 12 Stunden im voraus.
Bei mir wird aber, wie oben schon geschrieben, selbst ein 8 Uhr Termin am Abend zuvor um 23 Uhr nicht angezeigt.
Hast Du schon die gängigen Sachen durch, also Neustart von Watch und iPhone, ggf. neu koppeln?
 
Neustart sicher, neu gekoppelt noch nicht.
 
Neustart sicher, neu gekoppelt noch nicht.
Vorher kannst Du noch einen Watch-Reset probieren (beide Tasten länger gleichzeitig gedrückt halten, bis die Uhr neu startet), was bei manchen Problemen anders wirkt als ein normaler Neustart. Das Ent- und Neukoppeln der Watch ist ansonsten ziemlich schmerzlos und geht verhältnismäßig schnell.

Klar ist auf jeden Fall, dass das Verhalten bei Dir nicht dem aktuellen Verhalten bei anderen Watches mit watchOS 8.1 bzw. 8.1.1 (bei Series 7) entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Also Watch-Reset und neu koppeln hat leider nichts bewirkt.

Mein nächster eigetragener Termin ist morgen um 10Uhr50.
Auf dem Watch-Face sehe ich "Keine Ereignisse-Es steht nichts an"
Vermutlich bis mindestens Mitternacht, da liege ich aber schon im Bett.
 
Also Watch-Reset und neu koppeln hat leider nichts bewirkt.

Mein nächster eigetragener Termin ist morgen um 10Uhr.
Auf dem Watch-Face sehe ich "Keine Ereignisse-Es steht nichts an"
Vermutlich bis mindestens Mitternacht, da liege ich aber schon im Bett.
Schau noch mal um 22:00 Uhr. Aktuell wird mir ein Termin morgen um 10:00 Uhr auch nicht angezeigt - aber das hatte ich oben ja schon geschrieben, dass der Abstand deutlich geringer sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Wir haben hier schon viel probiert und vermutet. Die üblichen Gründe haben wir abgearbeitet, leider ohne Erfolg. Meine Theorie mit „24 Stunden“ gebe ich nicht ganz auf. Meine Erkundigungen an anderer Stelle wurde mit der Synch. über die Cloud und die damit verbunden Zeitunterschiede begründet aber so ganz will ich das nicht glauben. Sei es drum. Vielleicht suchen wir in der ganzen falschen Ecke. Mein nächster Termin wird ca. 22 Stunden im voraus angezeigt in der Komplikation. Es funktioniert also. Ich vermute nach wie vor, dass der Kalender (z.B. PRIVAT, SPORT, ARBEIT oder so) in dem der gesuchte Termin steht, nicht mit der Uhr gesyncht wird. Zusätzlich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. die Synchronisation des Kalenders mit Google sehr empfindlich ist, um das mal harmlos auszudrücken. Bei meinem Kumpel werden 2 Kalender nicht gesyncht aber wir haben alles abgeglichen. Ich hoffe, du findest eine Lösung.
 
Gestern waren es in der Tat 18 Stunden vorher.
ist aber definitiv bei mir nicht immer so. Manchmal war es deutlich weniger.

@ulibea
Das mit dem nicht gesyncten Kalender kann ja nicht sein.
Ich sehe doch den Termin auf dem Watchface. Aber halt manchmal erst einige wenige Stunden zuvor.
Gestern waren es aber etwa 18 Stunden.
Und wenn ich drauf tippe sehe ich ja ohnehin alle Termine.

Mein Wunsch am Anfang war ja, dass ich immer den nächsten Termin im Watchface sehe, auch wenn er drei Tage in der Zukunft liegt.
Davon kann ich mich wohl verabschieden. Aber auch 24 Stunden wir früher klappt nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten